You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Manni

Administrator

  • "Manni" started this thread

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

1

Monday, July 4th 2011, 7:31pm

Corallushäute

Hallo
Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Häuten (Natternhemden).
Corallus cookii.
Corallus ruschenbergerii.
Corallus hortulanus.
Corallus batesii.
Am besten wäre es wenn ich zu der jeweiligen Haut auch ein Foto von dem dazugehörigem Tier haben könnte.
Unkosten werden nach Absprache natürlich von mir übernommen.

MetalMaster

Unregistered

2

Monday, July 4th 2011, 7:49pm

Manni wird Buchautor :) ?(

Manni

Administrator

  • "Manni" started this thread

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

3

Monday, July 4th 2011, 8:00pm

Manni wird Buchautor :) ?(

Lol, der war gut. :D
Ne ne. Buchautor werden ohne das man solche Tiere einmal nachgezogen hat wäre sehr vermessen. :D
Möchte lediglich ein paar Bestimmungsspielereien machen.

Posts: 784

Location: Bayern

Occupation: Pfleger

  • Send private message

4

Monday, July 4th 2011, 8:39pm

Super, Infos danach bitte an mich :)

5

Tuesday, July 5th 2011, 9:33am

Hi Manni,

wenn es nicht eilt, kannst du die nächsten Häute meiner hortulanus haben.
Viele Grüße,
Peer

ReNe81

Moderator

Posts: 803

Location: Dortmund

  • Send private message

6

Tuesday, July 5th 2011, 10:42am

Ich könnte dir ebenfalls Häute von C.hortulanus schicken....
Wenn du Gedult hast, und Harald dich bisbezüglich nicht versorgt,auch von meinem Batesii (der ist grade durch),
das Natternhemd ist bei ihm allerdings bisher stets auf Höhe der Kloake gerissen....

Manni

Administrator

  • "Manni" started this thread

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

7

Tuesday, July 5th 2011, 8:30pm

wenn es nicht eilt, kannst du die nächsten Häute meiner hortulanus haben.

Hi
Das wäre super nett. Du hast eine PM. ;)
Ich könnte dir ebenfalls Häute von C.hortulanus schicken....
Wenn du Gedult hast, und Harald dich bisbezüglich nicht versorgt,auch von meinem Batesii (der ist grade durch),
das Natternhemd ist bei ihm allerdings bisher stets auf Höhe der Kloake gerissen....

Auch hier wäre ich sehr interessiert. Hast natürlich auch eine PM.

Habt ihr beide eventuell auch Bilder eurer Tiere? (damit ich die Häute den Bildern zuweisen könnte).
Ihr könnt die Bilder gerne hier zeigen damit jeder etwas davon hat.

8

Tuesday, July 5th 2011, 8:49pm

Hallo Manni,

jetzt bin ich aber neugierig!

weshalb willst Du nur Natternhemden dieser 4 Spezies, es gibt doch 9... ok einige duerften schwer zu bekommen sein :)

Manni

Administrator

  • "Manni" started this thread

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

9

Tuesday, July 5th 2011, 9:04pm

Hallo Manni,

jetzt bin ich aber neugierig!

weshalb willst Du nur Natternhemden dieser 4 Spezies, es gibt doch 9... ok einige duerften schwer zu bekommen sein :)

Hi
Zwei habe ich noch selber (ok nächste Woche drei). Und bei den anderen drei ( grenadensis blombergii cropanii ) dürfte es recht schwierig bis unmöglich werden. ;)
Naja mal schauen.

10

Tuesday, July 5th 2011, 9:54pm

Eigentlich wollte ich noch keine Bilder posten bis ich eine anständige Kamera habe, aber hier ist ein erster Wurf ;)
Corallus hortulanus:
Im Vordergrund das Tier ist von Oktober 2008, dass hintere von September 2009
Viele Grüße,
Peer

11

Tuesday, July 5th 2011, 10:34pm

Quoted


Zwei habe ich noch selber (ok nächste Woche drei).


wer kommt denn? :D

nach wie vor bleibt die Frage was willst Du damit?

es bleibt auch zu bedenken, dass es sein kann das das was sich in unseren Terrarien tummelt teils wohl eher nicht ein reiner batesii, caninus, cooki, hortulanus, annulatus oder ruschenbergerii ist....

gerade bei den beiden gruenen Spezies wurde ja anfangs duchaus das miteinander verpaart was heute getrennte Arten sind. Aber auch St Vincent Cookis zu bekommen koennte sich ja als schwierig herausstellen...

Manni

Administrator

  • "Manni" started this thread

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

12

Wednesday, July 6th 2011, 12:54pm

nach wie vor bleibt die Frage was willst Du damit?

Hi
Möchte einfach die Tiere nach Henderson vergleichen. Bin davon überzeugt dass ich die ein oder andere Überraschung entdecken werde. Auch dein nächstes Zitat wird mich interessieren zu vergleichen.
Mache das nur für mich aus reiner Neugierde.
gerade bei den beiden gruenen Spezies wurde ja anfangs duchaus das miteinander verpaart was heute getrennte Arten sind.

13

Wednesday, July 6th 2011, 5:05pm

Hallo Manni, natuerlich habe ich mit meinem Hybridisierungszitat ein wenig provoziert, aber wir sollten auch bedenken, dass Golder Arthybriden erzeugt hat, vermutlich auch der ein oder andere Pionier.

Bei caninus gab es ja immer genuegend WF Nachschub, so denke ich dass das Problem eher bei den batesii liegt. Auch, da sich ja moeglicherweise mehrere Arten hinter batesii verbergen.

Aber schoen sind die Tiere sowieso allemal. Und vielleicht werden aus dem was wir heute "gesichert" als zwei Arten betrachten in Zukunft auch wieder Formen/Varianten einer Art. Siehe Dendrobates azureus/tinctorius

Den Wissenschaftler scheint es weniger zu interessieren als den Terrarianer ;)



Micha

14

Wednesday, July 6th 2011, 5:08pm

Den Wissenschaftler scheint es weniger zu interessieren als den Terrarianer

Ist eh ein Phänomen, für Hundehalter sind Dogge und Dackel das gleiche und wir zählen Schuppen bei Schlangen die ansonsten ziemlich identisch aussehen :D
Viele Grüße,
Peer

15

Wednesday, July 6th 2011, 6:52pm

@Peer,
sehr schöne Tiere.
Bekommst die evtl. heute sonst die Tage mal ne PN von mir. Muss von den Tiere mehr Infos haben! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)