Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:04

Hallo zusammen

Hallo an alle hier,

viele Grüße an Euch alle aus Bayreuth (schönes Oberfranken), habe nach der Auflösung des alten Pythonforum wieder hergefunden. Bin gespannt, was mich hier so erwartet und hoffe, ab und an etwas Sinnvolles beitragen zu können!

Allen stolzen Besitzern trächtiger Tiere wünsche ich viel Erfolg für diese Saison, ich hoffe es gibt wieder viele schöne und aufregende Tage!

Euer Andy88

P.S.:

Für alle die mich nicht kennen: Bin 29 Jahre alt, jetzt Doktorand in der Ökosystemforschung in BT und beschäftige mich seit 2004 mit der Haltung von Riesenschlangen. Hobbys sind Schlangen, Orchideen und Fischzucht, was mein früherer Beruf war. Wer also was über einheimische Kaltwasserfische wissen will, nur zu ;-) ...

2

Montag, 28. Februar 2011, 00:32

Hallo Andy,

willkommen an Board!
Was für Schlangen pflegst du denn?

Und kultivierst du deine Orchideen zufällig epiphytisch?
Ich hab einen verdammten schwarzen Daumen und vernichte irgendwie eine Pflanze nach der anderen...
Kurz nach Weihnachten habe ich beim Baumarkt ein vermeintliches Schnäppchen geschossen und mich unteranderem mit 20 Phalaeonopsis eingedeckt :). Ein paar Verluste hab ich eingeplant und bisher 3 Pflanzen verloren, eine wirft nun nach und nach ihre Blätter ab und bei den anderen trau ich mich noch nicht sie im Terrarium aufzubinden... :S
Wenn du ein gutes Buch oder eine Internetseite zur Pflege von Orchideen empfehlen kannst, bin ich um jeden Tipp dankbar :)
Viele Grüße,
Peer

3

Montag, 28. Februar 2011, 07:44

Hallo Andy und Willkommen "zurück" :)
Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2011, 08:07

Herzlich willkommen und danke für die Vorstellung.
Grüße

Tanio


5

Montag, 28. Februar 2011, 09:04

Hallo Andy,
viel Spaß hier im Forum. :welcome:

lg Gerhard

6

Montag, 28. Februar 2011, 11:48

Ollá :)
Ja Servus !!!!!!
Na alles fit ?!?

Grüße aus der "Nachbarschafft" ;)

7

Montag, 28. Februar 2011, 18:12

Hallo Andy
Auch von mir ein herzliches :welcome:

8

Montag, 28. Februar 2011, 18:39

Hallo Andy,
auch von mir ein Herzliches :welcome:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 19:39

Herzlich Willkommen Andy.
Wünsch dir viel Spass im Forum. :welcome:


Gruß patrick

Ähnliche Themen