Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. September 2010, 17:56

Wie schauts denn jetzt mit der verbauten Technik aus ?!?
Hi
Also an Licht habe ich eine Doppel T5 54Watt Ho, eine Bright sun 70 Watt und eine HQI 70 Watt verbaut.
Eine Regenanlage sucht man bei mir vergebens. Das ist noch Handarbeit mit gleichzeitiger Kontrolle der Tiere. ;)

Wo hast du die riesen Korkäste her ?
Ich habe den Hauptimporteur quasi um die Ecke wohnen und kann da aus dem Vollen schöpfen. :D

Das Fachwerkhaus ist jetzt fertig. (fehlt nur noch eine Monstera).
index.php?page=Attachment&attachmentID=483 index.php?page=Attachment&attachmentID=484

22

Donnerstag, 2. September 2010, 19:08

Hi Manni,

sieht sehr gut aus das Becken!
Kommen abgesehen von der Monstera noch weitere Pflanzen ins Becken oder zertrampeln die Beccari das sonst?
Hast du die Glasscheiben einfach "normal" oder irgendwie hängend/kugelgelagert...?

Bei dem Importeur war ich vor zwei Jahren oder so mal, spitzen Laden, aber kannst du dich vllt erinnern ob die dort auch Mangrovenwurzeln haben? Die Aquariengeschäfte bei mir in der Umgebung haben leider nicht was ich suche...
Viele Grüße,
Peer

23

Donnerstag, 2. September 2010, 20:02

Kommen abgesehen von der Monstera noch weitere Pflanzen ins Becken oder zertrampeln die Beccari das sonst?
Hi
Da sind schon einige Pflanzen eingesetzt. Die müssen natürlich erst einmal wachsen.
Mal schauen wer es überlebt. Ist meistens 50/50. :D

Hast du die Glasscheiben einfach "normal" oder irgendwie hängend/kugelgelagert...?
Die laufen normal in E-Profilen mit Graphit.

aber kannst du dich vllt erinnern ob die dort auch Mangrovenwurzeln haben?
Kann ich dir nicht sagen. Ich war nur in der Korkhalle. ;)

24

Donnerstag, 2. September 2010, 20:15

alles klar, danke
Viele Grüße,
Peer

25

Mittwoch, 29. September 2010, 23:23

Du hast nicht zufällig die Bright Sun auch mal bei den Schlangen versucht oder ?!?

26

Donnerstag, 30. September 2010, 00:14

Du hast nicht zufällig die Bright Sun auch mal bei den Schlangen versucht oder ?!?



Das ist mal eine interessante Frage. Würde eventuell auch genre BS oder SR bei mir einbauen, hab darüber aber noch nichts lesen können. Könnte ja sein das die BS den Schlangen zu hell ist.

27

Donnerstag, 30. September 2010, 01:17

Joa das denk ich eben auch ....

Vom Prinzip her wären sie ja bestimmt nicht verkehrt !!!!

28

Donnerstag, 30. September 2010, 12:09

Hi
Ich kenne ein paar Mann die die BS bei Schlangen ausprobiert haben. Und das mit gutem Erfolg.(positiver Eindruck)
Man sollte nur den für die ausgesuchte Wattzahl nötigen Abstand einhalten. (30cm bei 50Watt und 40cm bei 70Watt) Bei 150Watt keine Erfahrung.

29

Donnerstag, 30. September 2010, 12:11

Um welche Schlangen handelt es sich dabei ?!?
Was hast du für eine Fassung etc verbaut ?

Stephan N

unregistriert

30

Donnerstag, 30. September 2010, 13:20

@ manni
wo hast du den den kork her isnd da platten oder einfach stücke aneinandergesetzt?

caycaulker

unregistriert

31

Donnerstag, 30. September 2010, 14:28

Hi,
ich habe einen Bekannten der Erfahrungen mit der BS bei Boa constrictor gemacht hat. Er verwendet schon seit längerer Zeit die 70W Bright Sun Jungle bei seinen Tieren und dies mit durchaus positiven Erfahrungen. Die Desert-Version würde ich jedoch nicht nehmen, außer es handelt sich um Schlangen aus entsprechenden Verbreitungsgebieten. ;)

D.K.Mettal

unregistriert

32

Donnerstag, 30. September 2010, 21:55

Also meiner einer hatte eine 50W Bright sun Desert bei den bredlis drin.
Desweiteren 70W Bright Sun Jungle Flood bei M.amethystina -> Epicrates cenchria cenchria wirkt dagegen "matt" :wie-geil:

33

Donnerstag, 30. September 2010, 22:06

Also meiner einer hatte eine 50W Bright sun Desert bei den bredlis drin.
Desweiteren 70W Bright Sun Jungle Flood bei M.amethystina -> Epicrates cenchria cenchria wirkt dagegen "matt" :wie-geil:



Achja ... ich erinnere mich wieder. Jetzt wo du es sagst fällt mir unser Gespräch dazu wieder ein. :D
Manchmal bin ich echt super vergesselich :huh:

mfg

34

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:35

@D.K.Metall,

Haben sie sich direkt unter den Lichtkegel gesonnt oder ... ?!?
Hast du noch eine zusätzliche Heizung im Terrarium gehabt oder mussten sie zum aufwärmen unter den BS ?

D.K.Mettal

unregistriert

35

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:49

die lagen direkt unterm kegel.
zusätzlich waren noch normale spots verbaut, aber deren kegel wurde nie aufgesucht

36

Dienstag, 16. August 2011, 21:45

Hallo Manni,

dein Becken steht jetzt fast ein Jahr.
Wie sieht es inzwischen aus? :)
Mich würde interessieren, wie sich die Pflanzen in dem Zeitraum entwickelt haben.
Hattest du jetzt noch einen Abfluss/Drainage integriert?
Bist du zufrieden mit dem Becken?
Viele Grüße,
Peer

37

Mittwoch, 17. August 2011, 10:22

Hallo Manni,

dein Becken steht jetzt fast ein Jahr.
Wie sieht es inzwischen aus? :)
Mich würde interessieren, wie sich die Pflanzen in dem Zeitraum entwickelt haben.
Hattest du jetzt noch einen Abfluss/Drainage integriert?
Bist du zufrieden mit dem Becken?

Ich stecke schon wieder in der nächsten Baustelle, wie du am Foto unten erkennen kannst. :)
Rechts sieht man einen Ausschnitt von dem "alten" Terrarium. Leider etwas beschlagen. Werde bei Gelegenheit mal ein besseres Foto machen.
Bin mit den Pflanzen so weit ganz zu frieden. Nur eine Monstera musste dem Gewicht der Warane Tribut zahlen. :)
Habe keine Drainage verbaut da ich die Pflanzen in Töpfen stehen habe. Erleichtert das austauschen.
Alles in allem bin ich recht zufrieden.
»Manni« hat folgende Datei angehängt:
  • terra.jpg (136,54 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2016, 18:04)

38

Mittwoch, 17. August 2011, 10:54

Ich stecke schon wieder in der nächsten Baustelle,

Mensch, hätt dich auf dem Foto kaum erkannt :D
Wirklich "fertig" scheint man in dem Hobby irgendwie nie zu werden. Sieht nach einem schönen Projekt aus!
Viele Grüße,
Peer

39

Mittwoch, 17. August 2011, 12:41

Hut ab :)
N. darf ackern wärend du bilder machst ..... wie war das mit kinderarbeit ;) ?!?
Aber was ja mal garnicht passt is die lanzo höhle ;)
Hast dir soviel Mühe mit den becken gemacht und dann die weiße kackkiste ..... :P

40

Mittwoch, 17. August 2011, 12:47

N. darf ackern wärend du bilder machst ..... wie war das mit kinderarbeit ;) ?!?

Ach was, Nadine habe ich da nur kurz reingestellt für den Kontrast. :rofl:
Aber was ja mal garnicht passt is die lanzo höhle ;)
Hast dir soviel Mühe mit den becken gemacht und dann die weiße kackkiste ..... :P

Da hast du wohl Recht. Zum Glück hängen die nicht immer da. ;(