Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 21. November 2015, 16:43

PS: Lohnt sich eigentlich die Mühe eines Postings noch oder wie sieht es jetzt mit der Forenschließung aus ?

Hallo Andre,
ja wir (Markus und ich) haben Heute beschlossen das Forum zum 1.1.2016 zu schließen. Zum nachschlagen/lesen werden wir das Forum aber bestehen lassen.
Die Gründe für die schließung sind vielfältig und müssen hier nicht mehr erleutert werden.
Wir werden an anderer Stelle in Kürze genaueres bekannt geben.

82

Samstag, 21. November 2015, 16:53

Danke für die Antwort, das wollte ich wissen (und nicht das weshalb oder warum erörtern ^^ ) :thumbup:

Ja, sind tolle Tiere, wenn auch etwas schüchtern. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der zeit noch und man sieht sie nicht nur abhauen...(und das Terrarium steht auf ca. 1,6m Höhe, sie sehen also nur meinen Kopf - scheint auszureichen :whistling: ).

Wie verhalten sich die älteren Tiere der anderen Halter hier im Forum ? Auch noch ängstlich/schüchtern oder durchaus zeigefreudig ? Ohne zu untertreiben kann ich nämlich sagen das keine einzige Schlange hier bei mir noch irgendeine Weise Respekt vor mir an der Tag legt...als wäre ich Luft, wie es sein soll, immer schön anzusehen :D

83

Samstag, 21. November 2015, 18:45

Hallo Andre.

Meine sind mal so mal so. Sie liegen sehr oft offen unterm Strahler und Sonnen sich. Wobei sie jedoch meist abhauen wenn ich länger ins Becken schaue.
www.becks-reptiles.de

84

Sonntag, 22. November 2015, 13:55

Danke für deinen Beitrag, na immerhin :D

85

Sonntag, 22. November 2015, 14:31

Hübsches Getier Andre.. gefallen mir äußerst gut. Auch wenn ich solchen Stinkern abgeschworen habe :D

86

Dienstag, 24. November 2015, 17:20

Wie verhalten sich die älteren Tiere der anderen Halter hier im Forum ? Auch noch ängstlich/schüchtern oder durchaus zeigefreudig ? Ohne zu untertreiben kann ich nämlich sagen das keine einzige Schlange hier bei mir noch irgendeine Weise Respekt vor mir an der Tag legt...als wäre ich Luft, wie es sein soll, immer schön anzusehen :D
Hallo Andre,
jetzt zum Winter hin haben sie sich eh die meiste Zeit verzogen, ansonsten verhält es sich bei meinen schweizeri's genauso wie bei anderen Natrix natrix. Insbesondere in den Morgenstunden sehr häufig unterwegs und beim Hantieren im Terrarium machen allenfalls Männchen Anstalten zu flüchten, ansonsten sind sie eher neugierig bzw durchaus aufdringlich. Jungtiere verlieren meiner Erfahrung nach recht schnell ihre Scheu wenn sie ausschließlich von der Pinzette ernährt werden.


Gruß

87

Mittwoch, 25. November 2015, 03:54

Ja so eine gewisse Neugier kann ich mittlerweile auch schon entdecken - aber meist folgt darauf hin die Flucht :D