Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Mai 2015, 08:39

Hierophis gemonensis

Heute Morgen beim Sonnenbaden erwischt:
»Earloffunk« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (538,66 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2015, 14:50)

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:30

Hallo Christoph,
ein klasse Foto mit einem besonders hübschem Tier. :thumbup:

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:41

Hallo Christoph,
sehr schön! :thumbup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:17

Jawoll, dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:
Kannst du was zu dem Tier/den Tieren sagen bezüglich Gemeinschaftshaltung, Nachzucht etc.?
Gruß Swen

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:36

Danke!

Zur Gemeinschaftshaltung kann ich nichts sagen, da das Tier mangels gleich großem Männchen alleine lebt. Die zwei Kleinen, die ich noch habe, werde ich aber zu gegebener Zeit zusammensetzen, jedoch nicht zu dem großen Weibchen. Habe aber schon von Kannibalismus unter gemonensis gehört. Ich meine, ein ausreichend großes und gut strukturiertes Terrarium könnte da hilfreich sein, Kannibalismus zu vermeiden.

Mit Nachzuchten habe ich dementsprechend auch noch keine Erfahrungen, aber hier im Forum gibt es ja zumindest ein Mitglied, das die Tiere erfolgreich züchtet. Vielleicht mag er sich dazu äußern.

Ansonsten ist meine gemonensis Dame sehr ruhig und zahm. Zornig ist sie nie ( im Gegensatz zu den beiden Kleinen). Finde ich gut, ist aber merkwürdig. Die Haltung also solche ist unproblematisch. Trockenterrarium, 75 Watt Spot, T5 Beleuchtung und viel Einrichtung.

6

Samstag, 16. Mai 2015, 10:29

Hallo Christoph,
wegen dem Kannibalismus hatte ich gefragt. Ich dachte dass du zwei adulte Tiere besitzt.
Mein Paar aus 2011 sitzt immer noch getrennt, da der Mann das doppelte Gewicht der Frau hat.
Diese Saison haut sie bis jetzt aber ordentlich rein, ich hoffe dass sie gut zulegt, damit ich sie nächstes Jahr zusammenführen kann.

P.S. Das zahme Tier stammt von G. , richtig? ;)
Gruß Swen

7

Samstag, 16. Mai 2015, 13:12

Hallo Swen, bei meinen Nz 2013 ist es genau umgekehrt. Wobei jetzt beide zumindest von der Futtermenge her gleichgezogen haben. Ja, das zahme Tier ist von G. Ist einfach ein Traum und macht echt Spaß. Ein guter Ersatz für meine Vipern! 8) Viele Grüße

8

Samstag, 16. Mai 2015, 20:53

Hallo Christoph,

wie gross und schwer sind denn Deine Nzen 2013 jetzt? Grüsse

9

Samstag, 16. Mai 2015, 21:10

Hi, keine Ahnung - müsste ich mal messen, ist mir aber eigentlich zu gefährlich... :D Vielleicht versuche ich es dennoch morgen mal - aber das Wiegen wird wohl ausfallen.

10

Samstag, 16. Mai 2015, 21:28

ach schade..ist aussagekräftiger und stressärmer..

Aber stimmt wohl: Sehr gefährlich ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:58

Juhu, endlich ist wieder eine der gefährlichen Hierophis zu sehen. :thumbsup:
Sehr schönes Tier, Christoph!! ;)

12

Montag, 18. Mai 2015, 12:51

So, messen fiel wegen Hektik aus. Dafür war ein Foto möglich. Bitte beachten: sie hat gestern 3 Speckis verdrückt.
»Earloffunk« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,11 MB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2015, 19:23)

13

Montag, 18. Mai 2015, 13:08

:thumbsup: Sie sieht super aus...und schon richtig gross!!

14

Montag, 18. Mai 2015, 13:10

Sieht nicht nur aus wie ne Zornnatter, sie ist es. Hatte sie gestern bei der Fütterung am Handrücken hängen. Speckis reichen ihr wohl nicht mehr. :pardon: Er ist übrigens auch fast gleich gross - nur wollte er nicht Model spielen. Interessant ist, dass sie sehr gierig auf die Mäuse losgeht, er lieber in der Höhle abwartet, bis Ruhe ist und sich dann den Magen vollschlägt. Alles in allem tolle Tiere.

15

Montag, 18. Mai 2015, 18:14

Es ist schon von Vorteil, wenn er etwas zurückhaltender und auch nicht grösser ist.

Christian

unregistriert

16

Montag, 18. Mai 2015, 18:31

Ja, die wissen zu gefallen...

17

Montag, 18. Mai 2015, 21:58

...und zu beissen :wacko:

18

Montag, 18. Mai 2015, 22:51

Hier mal ein Foto vom Männchen zum Vergleich ;)
»Swen« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,18 MB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2015, 12:04)
Gruß Swen

19

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:02

Auch schön! Wie bissig ist er?

20

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:04

Naja, besser man geht nicht mit der Hand ran ;)
Aber frisst von Pinzette, würde sagen bei der Art könnte man da schon von "zahm" sprechen.
Gruß Swen

Ähnliche Themen