Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. August 2014, 23:44

Dann drücke ich dir doch mal fest die Daumen, damit es viiieeeelleeee kleine NZ gibt ;)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

22

Montag, 18. August 2014, 16:54

Tolle Tierchen!
:hail:

23

Dienstag, 19. August 2014, 22:52

Na da wünsche ich mal viel Erfolg. Ich würde mich auch mal in die Warteschlange bei Nachwuchs anstellen.
Hab ja auch die Hoffnung das es nächstes Jahr bei meinen Storeria dekayi limnetes klappt.

24

Donnerstag, 21. August 2014, 22:09

Vielen Dank für's Daumendrücken.
Heute habe ich ein Pärchen zusammengeführt, die werden ab jetzt und auch im nächsten Jahr unter sich bleiben.

Gruß

25

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:03

Gibt's was Neues von den Eirenis?

Viele Grüße

26

Samstag, 28. Februar 2015, 14:29

Hi,

leider sind die Beiden kleineren Weibchen ohne jegliche Anzeichen kurz nach Beginn der Winterruhe verstorben.
Die drei übrigen Tiere werde ich nächste Woche auswintern, 1.1 bezieht dann ein 60x30x40 Terrarium.

Gruß,
Lucas

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. Februar 2015, 15:46

Hi Lucas,

schade so etwas zu hören... Ich drück dir die Daumen, dass es mit den anderen Dreien aber jetzt klappt. ;)

Hat es einen besonderen Grund, dass du das eine Männchen einzeln setzen willst? Größe, Alter?



Gruß patrick

28

Samstag, 28. Februar 2015, 20:27

Schade! Hoffentlich kriegst Du die andren problemlos durch!

29

Sonntag, 1. März 2015, 21:58

Danke für's Daumendrücken, ich bin da aber doch recht zuversichtlich.

Hat es einen besonderen Grund, dass du das eine Männchen einzeln setzen willst? Größe, Alter?
Zum einen da das Tier noch sehr jung und klein (>20cm) ist, zum anderen da ich keinen triftigen Grund dazu sehe beide Männchen zum Weibchen zu setzen. Da soll das Tier sich gern noch ein, zwei Jahre Zeit lassen.

Gruß

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. März 2015, 22:08

Danke für die Antwort. ;)

Zitat

Zum einen da das Tier noch sehr jung und klein (>20cm) ist
Da muss ich bei "Riesen" Eirenis direkt ein bisschen schmunzeln. :D
Aber ich kann deine Gründe vollkommen verstehen. Wie sieht es bei diesen Arten denn eigtl mit Kommentkämpfen aus? Gibt es dazu bekannte Beobachtungen?

Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen. :thumbup:

Ähnliche Themen