Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:42

Aber es gab auch Buntwürmer!

:D
»Beppo« hat folgende Datei angehängt:

2

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:54

Herzlichen Glückwunsch:-)
Aspidelaps sind wirklich tolle Tiere!
Wirst du mit Sicherheit deinen Spaß mit haben :love:

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:46

Darf ich mal freundlich fragen weshalb man als "NRW´ler" V.berus abgibt und sich dann Aspidelaps anschafft?? Diese Logik erschliesst sich mir irgendwie nicht.
Gruß Swen

4

Freitag, 19. Dezember 2014, 06:41

Es geht da wohl um den Zuchtaspekt, denke ich.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

5

Freitag, 19. Dezember 2014, 07:35

Der aber doch bei der genannten Art ebenfalls entfallen würde, oder nicht?
Gruß Swen

6

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:21

Wenn ich seinen letzten Post so lese, gehe ich davon aus, dass er vermutet, dass in NRW (in Zukunft) vielleicht mit Altbestandtieren nicht gezüchtet werden darf.
Bei den Aspidelaps wird ihm das vermutlich egal sein, da er sie zum Spaß an der Freude hat.

Die Berus sind ihm jedoch zu Schade dafür, dass die Linie nicht weitergeführt wird, und deshalb gab er sie ab, damit ein anderer weiterzüchten kann.

So hab ich das ganze zumindest verstanden.
www.becks-reptiles.de

7

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:35

Darf ich mal freundlich fragen weshalb man als "NRW´ler" V.berus abgibt und sich dann Aspidelaps anschafft?? Diese Logik erschliesst sich mir irgendwie nicht.

Da geh' ich mit. Ich kann das, sofern nicht andere triftige Gründe vorliegen, nur als Kurzschlusshandlung interpretieren, zumal ja ein späteres Abgeben von Altbestandtieren an befugte Halter jederzeit möglich ist.
Bis das Gesetz, in welcher Form auch immer(!), inkraft tritt, wissen wir nicht, was wir bekommen - und das immerhin wusste schon Forrest Gump. Bis dahin sollte, auch wenn das natürlich jedem selbst überlassen ist - im Zweifelsfall eher Altbestand auf- als abgebaut werden. Meine Behörde jedenfalls hat in den letzten Tagen des Jahres noch einiges an Schreibkram auf dem Tisch.

Grüße

P.

8

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:29

Hallo zusammen!

Zitat von »ReNe81«

Herzlichen Glückwunsch:-)
Aspidelaps sind wirklich tolle Tiere!
Danke für die Glückwünsche.

Zitat von »ReNe81«

Wirst du mit Sicherheit deinen Spaß mit haben :love:
Du musst es ja wissen 8) . Besitzt Du Dein Tier noch?

Zitat von »Swen«

Darf ich mal freundlich fragen weshalb man als "NRW´ler" V.berus abgibt und sich dann Aspidelaps anschafft?? Diese Logik erschliesst sich mir irgendwie nicht.
Natürlich darfst Du. Die Antwort hat joey allerdings schon sehr gut getroffen.

Zitat von »joey«

Wenn ich seinen letzten Post so lese, gehe ich davon aus, dass er vermutet, dass in NRW (in Zukunft) vielleicht mit Altbestandtieren nicht gezüchtet werden darf.
Bei den Aspidelaps wird ihm das vermutlich egal sein, da er sie zum Spaß an der Freude hat.

Die Berus sind ihm jedoch zu Schade dafür, dass die Linie nicht weitergeführt wird, und deshalb gab er sie ab, damit ein anderer weiterzüchten kann.
:thumbsup:

Zitat von »sch.niehoff«

Ich kann das, sofern nicht andere triftige Gründe vorliegen, nur als Kurzschlusshandlung interpretieren, zumal ja ein späteres Abgeben von Altbestandtieren an befugte Halter jederzeit möglich ist.
Ob es für Dich ein triftiger Grund ist sei dahingestellt. Aber die Pflege der Tiere ist schon recht zeitaufwendig und zeitintensiver, als die anderer Arten. Steinigt mich, aber bei anderen Arten entferne ich Kot nicht täglich und ein Wasserbehälter kann auch mal eine Woche nicht gereinigt werden. Wenn ich die Tiere ohnehin nicht mehr vermehren darf, ist mir der Zeitaufwand dafür zu groß.
Und ja Du hast recht, prinzipiell ist die Abgabe an befugte Halter in dem mir vorliegenden Gesetzesentwurf vorgesehen. Aber hast Du mal versucht Dir ein ausländisches Dokument anerkennen zu lassen? Dies ist im Regelfall auch bei EU-Statten mit einem gehörigen Aufwand verbunden. Eine Abgabe der Tiere ins europäische Ausland könnte sich also in Zukunft als sehr schwer bis unmöglich gestalten. Abgesehen davon, dass die meisten potentiellen Abnehmer nicht alle Tiere zusammen nehmen wollten und ich die Tiere nur als Gruppe verkaufen wollte.
Und da ich einen mir sehr vernünftig erscheinenden Halter im europäischen Ausland gefunden habe, der alle Tiere zusammen genommen hat, erschien mir das eine sehr vernünftige Lösung.
Zumal Du ja selbst schreibst:

Zitat von »sch.niehoff«

Bis das Gesetz, in welcher Form auch immer(!), inkraft tritt, wissen wir nicht, was wir bekommen - und das immerhin wusste schon Forrest Gump.
:D Also kann ich nicht davon ausgehen, dass diese Form die endgültige ist. Ich hoffe zwar noch auf einen toleranteren Entwurf, rechne aber eher mit noch weiteren Verschärfungen :S .

Zitat von »sch.niehoff«

Bis dahin sollte, auch wenn das natürlich jedem selbst überlassen ist - im Zweifelsfall eher Altbestand auf- als abgebaut werden. Meine Behörde jedenfalls hat in den letzten Tagen des Jahres noch einiges an Schreibkram auf dem Tisch.
Natürlich auch eine (durchaus auch vernünftige) Variante dem zu begegnen. Und wer weiss schon ob bei mir nicht ja auch noch die eine oder andere Anschaffung geplant ist :P

Grüße

S. 8)

9

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:17

@Beppo: Danke für die Antwort, obwohl ich Deine Reaktion genau wie sch.niehoff für etwas voreilig halte, aber das ist Deine Sache
Gruß Swen

10

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:59

@beppo
Ja, die Tiere sind wirklich klasse und weit öfter zu beobachten als ich im Vorfeld dachte.
Und ja die Kleine ist noch hier und bleibt es auch :)

Ähnliche Themen