Zitat
Im Riesenschlangenbereich geht heute fast nichts mehr.
Zitat
Warum muss ein umdenken stattfinden? Wenn ich zB an Boa constrictor freude habe, dann halte ich auch genau diese Tiere!
Hat ja auch keiner behauptet. Ein Umdenken beinhaltet nicht zwangsläufig das von dir geschriebene.
Zitat
Nur weil der Markt dort nicht so läuft wie gewünscht, muss man nicht zwangsläufig eine andere Art halten.
Zitat
Und das "umdenken" ist auch nur ein anderes Achtel vom Rad - dem weitere wieder folgen und damit das jetzt "Schwerverkäufliche" wieder leichter zu verkaufen wird, da die Nachfrage plötzlich wieder steigt...
Zitat
Und abgesehen davon, besteht die Terraristik nicht nur aus Zucht...
Hat ja auch keiner behauptet. Ein Umdenken beinhaltet nicht zwangsläufig das von dir geschriebene.
Ein Umdenken kann auch in der Haltung stattfinden.
Das sehe ich anders. Wenn man Arten hält die recht kompliziert zu verpaaren sind, oder als Baby zur Futteraufnahme zu bewegen sind, trifft dein geschriebenes mit Sicherheit nicht zu. Natürlich ist auch bei solchen Tieren die Nachfrage recht gering, was sie aber im Umkehrschluss zu etwas besonderem macht da sie nicht in jedem Terrarium zu sehen sind
Zitat
Denn wenn ich da so an die
Anfänge von Python regius denke... Da gab es auch mal richtig Probleme diese Tiere 1. zum regelmäßigen bzw. problemlosen fressen zu bewegen un2. war die Zucht nicht gerade einfach - geschweigedenn auch nur regelmäßig von Erfolg gekrönt...![]()
Zitat von »Manni«
Ich lese deine Beiträge seit ein paar Monaten und frage mich immer wie lange du das Hobby schon betreibst. Gerade bei meinem Zitat fing ich schon wieder an zu denken.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »caycaulker« (11. September 2010, 14:47)
Ich finde es schade das du deine Lokalformen und deine Zukunftsvisionen nicht nennst, denn dann wäre es möglich dich explizit anzusprechen.
Zitat
Was ich halte? Hmm, ein paar Lokalformen von Boa constrictor eben.Das andere kommt erst noch...
Ehrlich gesagt habe ich dich auf höchstens 25 Jahre geschätzt. Aber da lag ich dann wohl falsch.
Zitat
In welchem Sinne hast du zu denken angefangen? Weil mein Post so schlecht war, oder weil es eher den Punkt getroffen hat?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caycaulker« (11. September 2010, 16:38)