Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:15

Acrantophis madagascariensis und dumerili

Hallo Forum,
ich wollte mal freundlichst nachfragen ob es hier Halter dieser Schlangen gibt.
Sie würden mich interessieren. Möchte gern mit Haltern/Züchtern in Kontakt treten, mir die Haltung anschauen (deutschlandweit, oder auch weiter... aber ohne fliegen, ich komme wenn dann mit Auto) und natürlich auch Projekte dieser abgefahrenen Schlangen besprechen, planen und vor allem durchführen!

Ich habe mittlerweile 2 A. dumerili und kann jetzt schon sagen, das es die geilsten Tiere sind (ein paar Phelumen und Baumwarane halten da aber durchaus mit) die ich meinen 18 Jahren Terraristik erlebt habe.
Ich möchte diese Faszination gern beibehalten und in Zusammenarbeit mit anderen dazu beitragen, dass diese Tiere nicht aus den Terrarien verschwinden!
Würde mich freuen, hier anklang zu finden!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:42

Hallo Robert,
sehr schöner lobenswerter Gedanke.
Wünsche dir viel Glück und hoffe das du Mitstreiter findest. Wird schwierig.

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:21

Hallo Robert
A. dumerili ist nach wie vor auch einer meiner Favoriten.
Was schwebt dir denn genau vor?
Gruß
Stefan

Dumerili-boa.de

4

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:29

Also bei den Südlichen wirst du mehr Leute finden, als bei den Nördlichen ;)

Ich hatte mal 1.1 A. madagascariensis. Fand die Tiere schon recht schickt ;)

Wünsch dir viel Erfolg!
Mfg
8) Hippi 8)

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:32

Hallo Robert.
Viel Erfolg!
Das Erste was du schon mal ändern könntest, wäre dein Avatar, auf dem du eine Schlange (die Art spielt dabei keine Rolle) auf der Hand präsentierst, zu ändern.
Jeder Außenstehender kann dieses Foto sehen und man könnte bei einigen Leuten den Eindruck erwecken, dass Schlangen Streicheltiere sind.

Ist nicht böse gemeint und du kannst dich natürlich präsentieren und das handhaben wie du möchtest.
Nur, wenn man einer Art, egal welcher, was gutes tun möchte, sollte man m.E. schon bei Kleinigkeiten anfangen.
Schönes Tier übrigens... :)
Gruß Harald www.Corallus.de

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16:10

Hi,
@ Harald: da gebe ich dir grundsätzlich recht, jedoch ist dies eines der schönsten Fotos von Acrantophis dumerili das ich habe. Die Zeichnung und Farbe dieses Tieres ist meiner Meinung nach einfach gigantisch.

Vielen Dank an alle die dieses Projekt unterstützen, in welcher Form auch immer. Mir geht es auch nicht um großartige Zuchtprojekte. Ich möchte beide Arten nicht in Masse auf den Markt schmeißen. Es soll keine Kornnatter daraus werden.
Mir gehts um Datensammlung der Tiere, wie werden sie gahalten usw.
Ich will mich in Zukunft eigentlich nur dieser Gattung widmen. In sehr späterer Zukunft auch der Gattung Sanzinia. Aber das ist wirkliche Zumkunftmusik. Bin ja auch erst 28.
Bei meinen Phelsumen werde ich übrigens immer bleiben. Ich glaube die Insel um die es sich in meiner Welt dreht ist mittlerweile klar geworden. :P

Wie gesagt, ich will kein Nonsens-Projekt, welche ja öfter in deviesren Foren vorgstellt werden und 2 Wochen später nicht mehr drüber gesprochen wird, anfangen.
Ich möchte Daten und Fakten und Freunde/Bekannte, die sich diesen Arten widmen. Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

7

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:17

Hi,
ch glaube die Insel um die es sich in meiner Welt dreht ist mittlerweile klar geworden. :P
/quote]



I like to move it move it... :D

Was soll man den falsch verstehen?! Ich würde dir evtl. empfehlen eine kostenlose HP einzurichten, so findet man noch einfacher Leute.

Was für Daten etc. brauchst du den?

Kann dir noch was von den Nördlichen berichten, wenn du magst ;)
Mfg
8) Hippi 8)

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:59

A.madagascariensis hatte ich mal 3 Stück (2.1). Es war einer meiner grössten Fehler diese wegzugeben, denn es sind echt sehr aktive und interessante Boas.
Und auch WA 1...das hat doch einen gewissen Reiz :rolleyes:

9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:13

Wie groß waren deine?

Meine waren recht kleine. Mit 7 Jahren waren sie nur knappe 1.8m. Habe die beiden bekommen mit ca. 5 Jahren.
Mfg
8) Hippi 8)

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:25

Die Männchen waren ca. 1.9 - 2m und das Weibchen 2.3m und um die 10Kg schwer. Waren also rechte Brummer....


Als ich die Tiere per Zufall im Internet wieder zum Verkauf gesehen habe (nachdem sie anscheinend 3x rumgereicht worden waren innerhalb von 3 Jahren)^, war das Weibchen noch 4.5Kg schwer (kein Witz!). Ich bin dann mit trauriger Miene wieder ohne Schlangen nach Hause gefahren.

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:09

Das is mies...

Gibt halt zuviele Idioten im "Hobby" die keine Ahnung von garnix haben...

War mal kurz davor wieder welche zu holen beim Reini :D
Mfg
8) Hippi 8)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:08

Hallo,

Acrantophis finde ich auch fantastisch, insbesondere madagascariensis.

Falls Du noch NZen von A. madag. suchst, sag bescheid.....ggf. hätte ich da einen Kontakt.

Grüße

Sven

13

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 23:28

Dann schick mir mal ne Email bitte ;) Hab grade schlechtes Internet mit dem Handy...

Kannst ja auch paar Updated News zu den Occis schicken ;)
Mfg
8) Hippi 8)

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:45

hast ne PN

Zu den Occis: Tiere gehen gerade durch die Haut, vielleicht mache ich danach mal neue Bilder



Gruß

Sven

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. September 2014, 18:05

Möchte das Thema nochmal aufleben lassen.
Zwar werden aus diversen Gründen aktuell keine Acrantophis madagascariensis bei mir einziehen, aber meine Macke bezüglich der madagassischen Boas geht weiter.
Nach wie vor halte ich meine 1,1 Acrantophis dumerili. Ob sie dieses Jahr tatsächlich verpaart werden, ist noch fraglich. Ist aber auch nicht tragisch. Machen einfach Spaß die beiden.
Weiterhin habe ich mir diesen Sommer nun 2,2 Sanzinia madagascariensis zugelegt. War ein langer, langer Weg. Alles blutfremde Tiere, zumindest soweit wie ich es zurück verfolgen kann. Bis auf ein Männchen darf ich aber keine Namen nennen, falls sich jemand dafür interessieren sollte. Blöd...
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, besonders bei den Sanzinias.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. September 2014, 19:36

Glückwunsch zu den Sanzinias.
Wobei es da ja große Unterschiede in der Färbung gibt.
Mir gefällt die Nominatform madag. madagasc. mit kräftigem Hellgrün und viel weiß am besten.

Grüße
Sven

Robert B.

Meister

  • »Robert B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. September 2014, 20:10

Danke und Stimmt...
Sobald ich mal vernünftige Bilder machen kann, stelle ich dir gern die hellgrünen mit viel weiß vor ;-)
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. September 2014, 21:49

Bin gespannt.
Habe auch eine Schwäche für die Madegassen.

Grüße
Sven

Ähnliche Themen