Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2014, 14:45

Schon länger da, nie fotografiert

Blumennattern. Die schönsten Schlangen vonne Welt.
»lj-bü« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010155.JPG (1,51 MB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:47)
  • P1010152.JPG (1,53 MB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:47)
  • P1010156.JPG (1,46 MB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:47)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Delakai

unregistriert

2

Samstag, 29. März 2014, 15:02

Ich würde den Ast nochmals rausreissen und etwas mehr Laub drankleben. In der Natur ist ein Baum nur selten so kahl

3

Samstag, 29. März 2014, 15:14

Doch, doch Herr Renner, wenn eben aus einer Hecke eine Pflanze rausgetrennt wird, ist es in der Natur eine Frage der Zeit, bis diese Pflanze die Blätter verliert. Sie müssen noch viel lernen. Aber dies ist etwas was im allgemeinen 3 Jährige begriffen haben.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2014, 16:52

Ihr 2 habt euch auch ganz besonders gern, nicht? :D


Zitat

Schon länger da, nie fotografiert


Na sowas.... Immerhin hats ja jetzt geklappt. Danke. ;)
Sehr schöne Tiere, die ich früher garnicht auf dem Schirm hatte.


Achja, die Kisten/Racks unter dem Terrarium: Ich nehme an, die sind mit dem Terrarium verbunden? Gibt es dafür einen besonderen Grund, ein solches System bei dieser Art zu verwenden?


Gruß patrick

5

Samstag, 29. März 2014, 17:34

Wieso sollte man Herrn Renner denn nicht gern haben?

Genug der rhetorischen Fragen: Ja, die Schubladen sind verbunden. In den beiden Kunstfelsen befindet isch ein Durchgang. moellendorffis sind oft präsent, haben aber Phasen großer Nervosität, in denen sie viel Ruhe brauchen. Ausserdem erhöht man auch etwas die nutzbare Grundfläche. Der Mann ist darüberhinaus ein regelrechtes Arschloch. Da bin ich froh ihn hin und wieder einsperren zu können, wenn ich mal was im Becken machen muss.

Gruß
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. März 2014, 18:55

So,

an die zwei Herren hier, ich hoffe ihr habt euch nun alles Notwendige gesagt.
Den Rest bitte per PM oder anderweitig.

Zukünftig werden diese rein provokanten Beiträge kommentarlos gelöscht, was nicht nur diesen Thread betrifft.



Viele Grüße und noch einen entspannten Samstag Abend.
Patrick

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. März 2014, 18:57

Zitat

Genug der rhetorischen Fragen: Ja, die Schubladen sind verbunden. In den beiden Kunstfelsen befindet isch ein Durchgang. moellendorffis sind oft präsent, haben aber Phasen großer Nervosität, in denen sie viel Ruhe brauchen. Ausserdem erhöht man auch etwas die nutzbare Grundfläche. Der Mann ist darüberhinaus ein regelrechtes Arschloch. Da bin ich froh ihn hin und wieder einsperren zu können, wenn ich mal was im Becken machen muss.



Danke für die Antwort.

Bei manchen Arten sind Schlupfboxen wirklich von Vorteil und erleichtern einem durchaus dem Terrarienalltag. Wenn ich da ans Reinigen meiner Nattern-Terrarien manchmal so denke... :dash:


Gruß patrick

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. März 2014, 18:58

Guten Abend,

mir gefallen die Tiere durchaus gut, besonders die roten Köpfe sind sehr schön! Welche Größe darf ich mir bei den TIeren derzeit vorstellen? Meine Fähigkeit zur Schätzung anhand von Bildern ist sicherlich nicht die beste.

Die Terrarienstrukturierung bzw. der Stil der EInrichtung ist sicher Geschmackssache, da fährt jeder seine Spur. Ich finde den Raum durch die Äste zumindest sehr gut nutzbar gemacht!

Werden die Boxen generell ohne Substrat genutzt als Rückzugsmöglichkeit? Flüchten die Tiere gezielt dort hinein, wenn sie die Ruhe brauchen?

LG

Phil

PS: Sind wir hier bezüglich einiger Kommentare noch auf professioneller Ebene, oder schon auf persönlichem Fehdenkurs? :miffy:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

9

Samstag, 29. März 2014, 20:28

Hallo, ja die Tiere fliehen in die Boxen, eigentlich ist substrat drin, ich habe es nur gerade gereinigt, da reingeschissen wurde. Das Männchen ist ca 1,8m groß, das Mädel deutlich kleiner.
Gruß
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Delakai

unregistriert

10

Samstag, 29. März 2014, 20:38

Wenn ich mir die Größe des Tieres im Vergleich zur Größe des Terrariums so anschaue ist das doch mal sehr minimalstisch

11

Sonntag, 30. März 2014, 09:34

Sie halten also ein Terrarium von1,4mx0,8mx0,8m plus die Boxen für minimalistisch? Ihnen ist schon klar, das Sie beidee Tiere sehen auf demBild? Und Sie wissen auch, was perspektivische Verschiebungen sind?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lj-bü« (30. März 2014, 09:52)


Delakai

unregistriert

12

Sonntag, 30. März 2014, 10:09

Das Männchen ist ca 1,8m groß
Na dann hats mir die Optik doch noch nicht ganz verschoben

13

Sonntag, 30. März 2014, 10:34

Naja, wenn ich die Schubladen mit einrechne komme ich auf ca. 140X80X120cm.
Im Prinzip kann die Grundfläche ja zwei mal genutzt werden.
Finde ich persönlich schon ok.
@Daniel
Auch wenn deine Lampropelten nicht ganz die Größe der Blumennattern erreichen so ist deine Grundfläche von 120X80 oder 140X80cm ja auch nicht so weit weg, zumal du durch die Bauweise deiner Rückwände noch einiges an Fläche abziehen musst.

Und eine letzte Bitte.
Das ihr euch nicht leiden könnt ist ja offensichtlich. Aber bitte führt euren Krieg nicht hier im Forum aus.
In Zukunft werden wir noch mehr hier löschen.
Jeder sollte wissen das ich mein Hauptaugenmerk nicht auf Beitragszahlen lege. ;)

Delakai

unregistriert

14

Sonntag, 30. März 2014, 10:46

Auch wenn deine Lampropelten nicht ganz die Größe der Blumennattern erreichen

Richtig.. zwischen 180 und 110 cm liegen doch ein paar cm ;)

15

Sonntag, 30. März 2014, 11:09

Lieber Manni, du hast schon Recht. Und naja, Herr Renner, wenn Sie ihre Tiere mal länger, als ein paar Tage gepflegt haben, verstehen Sie svielleicht auch, wie sehr Struktur und Raumaufteiung eine grosse Rolle spielen.

Gruß
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

16

Sonntag, 30. März 2014, 15:02

Gibt es auch Fotos wo man diese schönen Tiere komplett sieht? :D

Dieser "Baum" da mitten im Terrarium gefällt mir, sowas brauch ich auch für meine Kornnattern. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

17

Sonntag, 30. März 2014, 17:44

Achte mal drauf, wenn irgendwo Hecken weggemahct werden, die Einzelpflanzen sehen so aus.
Ich mache bei Gelegenheit ne Schublade auf. Da sind die dann ganz zu sehen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

18

Montag, 31. März 2014, 11:19

Achte mal drauf, wenn irgendwo Hecken weggemahct werden, die Einzelpflanzen sehen so aus.
Danke für den Hinweis, da werd ich mal die Augen offen halten.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

19

Montag, 31. März 2014, 15:09

aufgezogene Schublade. Die Tiere zogen sich zum Rauchen zurück.
»lj-bü« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010166.JPG (1,64 MB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2016, 16:51)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

20

Montag, 31. März 2014, 16:28

Wirklich schöne Tiere!

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Ähnliche Themen