Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caycaulker

unregistriert

21

Montag, 26. Juli 2010, 17:21

Hallo,

@Manni:
Das Zitat von Basti in deinem Beitrag spielt glaube ich eher auf die kurze Lebensdauer der Tiere an. Meist sind es ja Wf/Fz... ;)

22

Montag, 26. Juli 2010, 17:50

@Manni:
Das Zitat von Basti in deinem Beitrag spielt glaube ich eher auf die kurze Lebensdauer der Tiere an. Meist sind es ja Wf/Fz... ;)

Ups
Wenn das so ist dann bitte meinen Beitrag auf ignorieren stellen. :D

23

Montag, 26. Juli 2010, 18:03

Hi Manni,

du hast meinen Beitrag schon richtig verstanden und genau das sind auch die Gründe, die ich immer wieder höre bzw. aus den Abgaben deute.

@ Daniel: das Problem mit den WF ist bei diesen Tieren leider nichts neues. Je unerforschter die Lokalform, desto mehr tote Tiere in Gefangenschaft. Vor weniger Jahren hat es fast niemand geschafft, M. nauta länger als + - 6 Monate im Terrarium zu halten, danach sind die Tiere einfach tot vom Ast gekippt. Das Gleiche zeigt sich nun bei M. tracyae.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

24

Montag, 26. Juli 2010, 18:13

Das Gleiche zeigt sich nun bei M. tracyae.

Wobei bei dieser Art wohl der Grund beim Futter zu suchen ist.
In europäischen Terrarien ist es halt sehr schwierig Bats zu füttern. ;)

caycaulker

unregistriert

25

Montag, 26. Juli 2010, 18:15

Ups, dann hab ich da was falsch verstanden. :wacko: Sorry @Manni. ;)

26

Montag, 26. Juli 2010, 20:48

Das Gleiche zeigt sich nun bei M. tracyae.

Wobei bei dieser Art wohl der Grund beim Futter zu suchen ist.
In europäischen Terrarien ist es halt sehr schwierig Bats zu füttern. ;)

Ach, so ne kleine Flughundezucht als Futterlieferant hat doch auch etwas für sich. :D
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

sonic titan

unregistriert

27

Montag, 26. Juli 2010, 21:41

Zitat


Naja, es ging um den Besitz von Morelia kinghorni. Die wenigsten Leute könnten so ein Tier legal halten. Das gleiche gilt für die Spencer's Warane. Da hatte jemand Tiere aus - ich glaube England - gekauft und diese seiner Behörde gemeldet. Da konnte aber nicht sein und er blieb im Verlauf einer Gerichtsverhandlung den Nachweis über die Elterntiere schuldig. Die Tiere wurden beschlagnahmt. Deshalb sollte man, wenn man so ein Tier hat, es nicht an die große Glocke hängen....


Wulf hat's erkannt.

28

Montag, 26. Juli 2010, 21:53

Das gleiche gilt für die Spencer's Warane. Da hatte jemand Tiere aus - ich glaube England - gekauft und diese seiner Behörde gemeldet. Da konnte aber nicht sein und er blieb im Verlauf einer Gerichtsverhandlung den Nachweis über die Elterntiere schuldig. Die Tiere wurden beschlagnahmt.

Hi
Komischer Weise bietet dieser Engländer dieses Jahr wieder Babys von Varanus spenceri an.

29

Sonntag, 22. August 2010, 19:51

Hmm also die Möglichkeit für kinghorni NZ steigt zumindest ;)

http://www.moreliapythons.com/forums/sho…h-old-kinghorni


(hoffe der link zu einen anderen Forum ist ok ?!?)

30

Sonntag, 22. August 2010, 22:07

Hmm also die Möglichkeit für kinghorni NZ steigt zumindest
Hi
Ich wusste garnicht das Paul kinghornis hat.
Dann könnte es ja wirklich bald NZ in Deutschland geben.

31

Dienstag, 24. August 2010, 07:16

wusste ich vorher auch nicht ;)

32

Dienstag, 25. Januar 2011, 01:09

Gerade das erste Bild ist schon beeindruckend 8|



http://www.moreliapythons.com/forums/sho…-Female-Barneck

33

Dienstag, 25. Januar 2011, 01:47

Einfach traumhaft schön

Aber die Köpfe kommen live noch besser, wenn man den ersten großen kinghorni gesehen hat ist man nur noch am träumen :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpetshome« (25. Januar 2011, 13:03)


34

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:36

wenn man den ersten großen kinghorni gesehen hat ist man nur noch am traumen :love:

Hi
Hast du schon einmal einen adulten gesehen? In Natura oder Gefangenschaft?
Ich habe leider noch keinen adulten bewundern dürfen.

35

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:01


Hast du schon einmal einen adulten gesehen? In Natura oder Gefangenschaft?
In der Natur habe ich nur einen gesehen, wirklich riesig war der aber noch nicht ca2,5 Meter
Aber in Gefangenschaft habe ich einige beeindruckende Riesen gesehen.

Das Tier auf dem Bild schätze ich auch nur auf ca 2-2,5Meter aber man erkennt schon sehr gut wie groß der Kopf ist.

Das dritte Bild ist leider sehr schlecht weil der Raum zu dunkel war und die scheiben immer zu stark reflektierten wenn ich den Blitz eigeschaltet hatte, aber man erkennt trotzdem sehr gut was für Brocken es werden.
»Carpetshome« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpetshome« (25. Januar 2011, 13:08)


36

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:21

Hi
Sehr schöne Aufnahmen.
Eine Frage: Ist das Tier auf Bild 3 auch als kinghorni betitelt worden?

37

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:36

Ja ist es

38

Dienstag, 25. Januar 2011, 20:28

Warum nicht Manni ?

Siehst du was was ich nicht seh ?????

39

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:02

Siehst du was was ich nicht seh ?????

Nö, hatte nur für mich auf den ersten Blick etwas von Merauke/Wamena.

40

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:38

Ein großer Teil der kinghornis die ich gesehen hatte waren von der Färbung sehr hell, scheint wohl nichts " besonderes/ungewöhnliches " zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpetshome« (26. Januar 2011, 00:41)