Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:44

"Gude" aus Südhessen inkl. Frage

Hallo zusammen,

mein Name ist Jonas und ich sage einfach mal "Gude" zu euch.
Ich bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Darmstadt im wunderschönen Südhessen.

Auf das Forum bin ich durch Patrick (pat-angkor) gestoßen mit dem ich in der "Grube" und über private Mails
bereits Kontakt hatte. Und jetzt habe ich es endlich geschafft mich anzumelden ;)

Mein Bestand ist im Vergleich zu anderen sehr überschaubar. Angefangen hat es vor 16 Jahre mit einer Kornnatter (überrascht keinen wirklich nehme
ich an :D ), kurz darauf kam dann die nächste. Die beiden "alten" sind natürlich heute immer noch dabei.
Erst 2008 habe ich dann mit einer 1.0. H. hippocrepis meinen Bestand erweitert. Ihn habe ich von einem hier nicht unbekannten Mitglied aus Nordhessen erworben, die Elterntiere kamen aus Spanien.
2009 kam noch ein Spanier dazu: 1.0 R. scalaris (silber).

Und nun hat der "Neue" auch gleich eine Frage, die werde ich euch aber separat stellen ;)

Gruß
Jonas

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:06

Hallo Jones,
Herzlich :welcome: und viel Spaß im Forum.

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:23

Viel Spaß in der Runde Jonas,
Viele Grüße,
Peer

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:45

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:49

Hallo,
Du jetzt auch hier angekommen! Sehr schöne.
Viel Spaß hier.

Grüße

Michael

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:59

:welcome: Jonas

gruss markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:03

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen im Forum. :welcome:

Schön, dass du auch hergefunden hast, haben ja länger nix geschrieben, wie machen sich die Tiere? ;)


Gruß patrick

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:55

Gude Jones ;)

:welcome: im netten Forum hier!
Viel Spaß und nette Gespräche wünsche ich :thumbup:



Grüße

Magnus

9

Freitag, 3. Januar 2014, 12:49

Hallo Jonas,

herzlich Willkommen im Forum. :welcome:

Schön, dass du auch hergefunden hast, haben ja länger nix geschrieben, wie machen sich die Tiere? ;)


Gruß patrick


Grüß dich Patrick,

den Tieren gehts soweit ganz gut. Fressen und gedeihen (gut, aktuell natürlich nicht) prima. Ich bin gerade dabei für die scalaris ein neues Becken zu bauen, wird aber kleiner ausfallen als das für die hippocrepis ;)

Gruß Jonas