Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2013, 12:40

unsichtbar

Ich muss diese Frage einfach mal loswerden.
Wir haben am Tag ungefähr 10-15 user welche sich "unsichtbar" durchs Forum bewegen.
Habt ihr alle uneheliche Kinder welche die Alimente abgreifen wollen? :D
Nein, Spaß bei Seite. Mir ist es eigentlich egal, interessiert mich nur.
Vielleicht outet sich ja einer und erklärt es mir.

2

Samstag, 16. November 2013, 12:51

Naja, outen ist vllt übertrieben. Inkognito ist ne Funktion die man eben nutzen kann wenn sie vorhanden ist, ein Vorteil ist u.A. nach meiner Auffassung das man höflicher erscheint wenn man z.B. keine Lust/Zeit hat "jetzt" zu antworten bekommt dies der Fragesteller nicht mit weil er nicht weiß das man gerade online ist bzw. die Frage schon gelesen hat, ergo denkt er nicht - "der soll mal antworten, liests doch gerade/ist doch online"....

Ansonsten bin ich einfach gerne inkognito :D

3

Samstag, 16. November 2013, 14:39

Hi,

habe das Forum als Startseite auf dem Handy und werde automatisch an aber nicht abgemeldet. Dadurch sah es oft so aus, als sei ich permanent online.
Die Wahrheit ist allerdings, dass mich hier inzwischen kaum noch Themen interessieren. Da ich mich selbst oft gefragt habe warum jemand "online" ist, aber nichts beiträgt, habe ich beim Abstellen der Signaturen mit ihren Bannern dann vor zwei oder drei Wochen in einem Abwasch auf unsichtbar gestellt.

Alternativ hätte ich auch meine Startseite ändern können, da ich einige hier aber schon seit Jahren "kenne" hat zu dem Zeitpunkt die Neugierde gesiegt zumindest regelmäßig Überschriften zu lesen ;)
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. November 2013, 15:49

Irgendwie ist das eine Art Automatismus geworden. Da meine Anmeldung hier zeitgleich mit Facebook geschah, habe ich im gleichen Zug meine Privatsphäre EInstellung gecheckt und das meiste auf den "Freundeskreis" beschränkt. Einen speziellen Grund hat das bei mir eigentlich nicht.

Ist hier eigentlich eher unwichtig, da meine Posts ohnehin für alle lesbar sind :pardon:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Samstag, 16. November 2013, 16:34

Die Wahrheit ist allerdings, dass mich hier inzwischen kaum noch Themen interessieren.

@Peer,
na dann hau ich nun doch glatt die Frage rein, was würde Dich denn interessieren? Warum startest du nicht ein Thema welches interessant genug für Dich ist?

Ich lese hier kaum noch über Riesenschlangen! Wo ist der Fehler?

Ich wurde schon das eine oder andere mal darauf hingewiesen, das unser Forum recht "Europalastig" ist. Gut, das mag sein aber wer ist denn für die (interessanten) Themen/ Richtung verantwortlich?
Unserer (Manni´s und meiner) Meinung nach: NUR die User, ganz sicher nicht der Betreiber oder das Team unseres Forums!

Woran liegt es, das hier kaum Themen gestartet werden, die nichts mit Europa zu tun haben?
...und wenn dann tatsächlich ein Thema gestartet wird, kommen keine Diskussionen zustande!
Eine oder zwei Vermutungen habe ich, jedoch halte ich diese erst mal für mich ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

6

Samstag, 16. November 2013, 16:58

Ich bin auch so ein Geist. Ebenfalls aus dem Grund, dass keiner beleidigt ist, wenn ich zwar online bin, aber keine Lust auf PN Konversation oä habe.

Es hat sich inzwischen so eingebürgert, dass man immer und überall sofort antworten muss (was ich jedoch meist gekonnt sein lasse) - sei es auf facebook oder im Büro - da nutze ich diese Funktion gerne, wenn sie vorhanden ist.

Dennoch geht es mir auch wie PeT.
Ich finde europäische Schlangen total toll, vor allem Vipern sind wirklich tolle Tiere.
Aber ich kann nix dazu erzählen, ich bin halt doch primär Buntwurmhalter und -züchter.
Und immer nur "ach wie schön" zu posten ist mir dann auch zu doof.

Ich könnte seitenlang über meine Savus oder meine Grashamle berichten, weil mich besonders bei letzteren jede Kleinigkeit total freut, aber ich weiß nicht ob das hier so auf Interesse stößt. Sind halt so gesehen keine ungewöhnlichen Beobachtungen und meine nahezu kindliche Freude über eine mit offenem Maul drohende Grasnatter oder meinen psychopatischen Savu-Kerl könnte vllt befremdlich bis lächerlich wirken. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

7

Samstag, 16. November 2013, 17:06

Ich könnte seitenlang über meine Savus oder meine Grashamle berichten

...na dann mal los. Ich kann nur für mich sprechen, mein Interesse hast Du geweckt! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

8

Samstag, 16. November 2013, 17:23

Ich finde das schrecklich Inkognito sich in einem Forum zu bewegen wo ich mich " SELBER " angemeldet habe.....verstehe den Sinn einfach nicht!

In einem Forum melde ich mich doch nur an wenn ich aktiv an diesem mitgestallten möchte und auch meine Meinung sagen möchte....oder sehe ich das Falsch?

Es sind wirklich viele Beiträge über Europa was auch nicht so ganz mein Thema ist, finde aber nicht nur die Bilder schön sondern man kann auch aus einigen Beiträgen etwas für sich mitnehmen.

Da ich kein Plan von Europa/Schlangen haben lese ich eben nur und kann nicht wirklich was dazu schreiben und bevor ich mit dem GEFÄHRLICHEN HALBWISSEN über das Thema etwas falsche schreibe lasse ich es einfach.

Vielleicht trauen sich auch einige nicht etwas zu schreiben weil sie Angst haben das sie hier nur "zerfetzt" werden.... :streicheln:

Gruss

Markus

Delakai

unregistriert

9

Samstag, 16. November 2013, 18:27

Ich wurde schon das eine oder andere mal darauf hingewiesen, das unser Forum recht "Europalastig" ist. Gut, das mag sein aber wer ist denn für die (interessanten) Themen/ Richtung verantwortlich?

Nunja - das Interesse diverser User ist eben doch immer spezifisch auf gewisse Themen fixiert. Über Lampropelten z.B. wird sogut wie garnicht diskutiert, selbst wenn ich einige Themen anschneide oder aufbringe ist das Interesse daran eher ernüchternd. Find ich jetzt aber nicht schlimm. Trotzdem schlafen solche Threads sehr schnell ein. Auch die Feldherp-Beiträge erfreuen sich wohl nicht mehr sonderlich großem Interesse. Falsche Sachlage? Falsche Klientel? Falsche Fotos? Man weiß es nicht. Es ist halt nunmal so - je kleiner ein Forum desto geringer die Chance übereinstimmende Themeninteressen bei den Nutzern zu finden..

10

Samstag, 16. November 2013, 19:10

Hi,

"Interessant genug für mich" klingt als habe ich abgedrehte Ansprüche und würde erwarten, dass mich hier jemand bespaßt.

Das mich hier wenige Themen interessieren war weder als Vorwurf, noch als Schuldzuweisung gemeint. Wie könnte es auch, ist doch mein "Problem".
Auch der Schwerpunkt welcher sich im Forum entwickelt hat "stört" mich nicht, ist doch schön wenn sich hier Pfleger mit gleichen Interessen austauschen. Meine Baustelle muss es deshalb aber nicht sein.

Idr wurden meine Fragen von irgendwem und irgendwo schon beantwortet. Wenn ich eine Frage habe, welche ich mir nicht durch Recherche beantworten kann, stell ich sie dort, wo ich mir am ehesten eine Antwort erhoffe und bitte um Hilfe.
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. November 2013, 19:17

Hey, es wird Winter ;) Die Europäer gehen jetzt nach und nach in die Winterpause. Postet doch einfach eure Erfahrungen mit euren Tieren, denkt mal über ein Thema nach und stellt es zur DIsskusion. Habt ihr denn keine Fragen zu einem Thema, wo ihr mehr drüber erfahren wollt? Interessiert euch nicht etwas an den Tieren anderer Halter?

Sind wir nicht eine recht recht friedliche Gruppe an Haltern, die verschiedenste Erfahrungen mit verschiedensten Arten gemacht haben? Nur weil oft und gerne Bilder gepostet und kommentiert/gelobt werden (was ja an für sich nicht schlecht ist) , heißt es ja nicht, dass keine Nebenaspekte diskutiert oder Fragen gestellt werden dürfen/sollen/können 8)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

12

Montag, 18. November 2013, 14:15

Hi,

ich bin immer sichtbar unterwegs, aber auch weniger seit einiger Zeit. Ich bin eben Riesenschlangenfan und das Forum hat sich in eine andere Richtung entwickelt, was ansich ja nicht verkehrt ist, das Interessengebiet vieler Nutzer, gerade der Vielschreiber, hat sich eben verschoben. Zu Beginn waren es hauptsächlich Riesenschlangen, wegen dem Übergang des Pythonforums.
MfG Sebastian

13

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:21

Zitat von »Manni«

Vielleicht outet sich ja einer und erklärt es mir.
Gerade erst gesehen:
Guilty :D ! Hauptsächlich aus bereits genannten Gründen.

Zitat von »vipera«

ein Vorteil ist u.A. nach meiner Auffassung das man höflicher erscheint wenn man z.B. keine Lust/Zeit hat "jetzt" zu antworten bekommt dies der Fragesteller nicht mit weil er nicht weiß das man gerade online ist bzw. die Frage schon gelesen hat, ergo denkt er nicht - "der soll mal antworten, liests doch gerade/ist doch online"....

Zitat von »Seriva Senkalora«

Ich bin auch so ein Geist. Ebenfalls aus dem Grund, dass keiner beleidigt ist, wenn ich zwar online bin, aber keine Lust auf PN Konversation oä habe.

[Außerdem hat es] sich inzwischen so eingebürgert, dass man immer und überall sofort antworten muss[...]


Abgesehen davon, mag ich 8) meine Privatsphäre und muss nicht jeden x-beliebigen an meinen Schlaf- und/ oder Aktivtitätszeiten teilhaben lassen :!:

Grüße Sebastian

Ähnliche Themen