Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

61

Samstag, 23. Juni 2012, 10:51

Moin,

heute Nacht hat sich die Ruschenbergeriidame aus ihrem Kettenhemd gezwängt, das Schwanzende ist doch deutlich dicker als sonst und der Körper zeigt ab der Körpermitte „Dellen“ auf.
Ich denke, der Tag bis zur Niederkunft sollte jetzt nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies erst die Ovulationshäutung war…
Ich werde sie aber nicht aus ihrem Terrarium nehmen, möchte sie nicht in irgendeiner Weise stressen, es wird schon stressig genug, sie nach der Geburt aus dem Terrarium zu fischen.
Ich bin wirklich mal gespannt, was für ein Verhalten sie in diesem Moment an den Tag legen wird.
Sie ist doch bisher eher als fordernd zu bezeichnen, ich stelle mich da schon mal auf ein wenig Blutverlust meinerseits ein.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


62

Samstag, 23. Juni 2012, 11:26

Hallo Tanio
Wann hat das Weibchen das letzte mal gefreßen? Und wann war davor die letzte Häutung?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

63

Samstag, 23. Juni 2012, 12:44

Hallo Manni,

ich kann Dir zu beiden Fragen keine genaue Antwort geben.
Das Weibchen hat aber bestimmt schon seit 2 Monaten nichts mehr gefressen und der Mann hat auch erst diese Woche das erste Mal gefressen.

Wann die eigentliche Ovulationshäutung war, kann ich Dir auch nicht sagen aber es müßte mitte März gewesen sein, als mein Bruder seinen Geburtstag bei mir gefeiert hatte.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

64

Samstag, 23. Juni 2012, 12:44

Knapp 2m Haut - Respekt

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. Juli 2012, 13:51

Sodele,

habe vorhin mal wieder einen Rundgang mit der Kamera gemacht.

Bei dem Weibchen kann man sehr gut sehen, wie die alte Brandwunde so langsam wieder wird.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


Jeff Murray

Schüler

Beiträge: 15

Wohnort: TN, USA

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 18. September 2012, 03:01

AHH, such beautiful ruschis! :hail:
Please tell me you have produced babies from them, especially the yellow South American locale?

Best regards,
Jeff
Best regards,
Jeff Murray
http://s352.photobucket.com/home/boidsonly

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 27. September 2012, 11:11

Moin,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte mein Ruschiiweibchen Probleme mit einer Stomatitis und Flagellaten, die ich zum Glück erfolgreich mit meinem Reptilienfacharzt Dr. Schütz bekämpfen konnte.
Vorgestern hat das Weibchen, wie auch das Männchen bereitwillig eine Ratte mit Panacur versetzt bekommen gefressen, selbiges werde ich nochmals in zwei Wochen machen und dann wird nochmals ein Abstrich direkt beim Arzt gemacht um sicher zu gehen, dass sie wieder komplett gesund sind.

Die Folge der Behandlung war allerdings leider auch eine Häutung in Fetzen, was in der Regel bei den Tieren absolut nicht der Fall ist.
Anbei mal ein Bild vor und ein Bild nach der Behandlung:
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


68

Donnerstag, 27. September 2012, 13:59

Wunderbar wenn es wieder besser ist.
Drücke die Daumen das es so bleibt.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 27. September 2012, 14:38

Als wären es zwei verschiedene Tiere. Man sieht den Unterschied!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Ähnliche Themen