Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:37

So etwas würde mich aber schon interessieren, aber da brauche ich mal jemanden der mir das auch in meiner Sprache erklärt, denn wenn ich mir das so durch lese ist viel Spanisch dabei das bei mir zur Verwirrung führt :dash:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:29

Moin Mike,

dieses Gerät wird in der Terraristik wenn es hoch kommt gerade mal zu 50 % ausgelastet, das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich nicht passend und wenn Du mit dem geschriebenen schon nicht klar kommst, wirst Du mit dem programmieren auch nicht klar kommen, das kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen;-).
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

23

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:37

Also das Terrarium ist, wenn man davor steht, gleich noch ne Ecke schöner und die Tiere sind sowieso der Hammer! War direkt erschrocken wie klein diese wuselnden Tierchen noch sind. Sehr aufgeweckt und auch kaum scheu. Nur bei dem Preis haben mir die Ohren geschlackert

24

Freitag, 17. Februar 2012, 06:51

Guten Morgen Tanio,

darum brauche ich mal jemanden der mich in die Matherie einweist ;) Denn es ist ja noch kein Elektriker oder Programierer vom Himmel gefallen ;)

25

Samstag, 18. Februar 2012, 15:04

Hallo Leute,

so jetzt gehts weiter. Maik war heute schon wieder fleißig und hat gleich unter dem neuen V. kingorum Becken weitergebaut!

Er hat den Boden eingebaut und die Rückwand mit Flüssigfolie bestrichen!
»Gaudiwuckal« hat folgende Dateien angehängt:
  • Terri 1.jpg (81,34 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2015, 09:49)
  • Terri 2.jpg (68,09 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 17:54)
  • Terri 3.jpg (73,21 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 17:54)
  • Terri 4.jpg (54,37 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2013, 00:18)
Schönen Gruß

Sieglinde

26

Samstag, 18. Februar 2012, 15:49

@Maik
Habt ihr in Bayern keine großen Pinsel? :D :D

Darf ich fragen für was ihr baut?

27

Sonntag, 19. Februar 2012, 07:31

Guten Morgen Manni,

mag das so mit nen kleinen Pinzel ;)
Eigentlich dachte wir nochmal für Varanus kingorum, aber leider haben wir eine Absage für ein Pärchen bekommen.
Aber egal, jetzt mache ich mal weiter und was es wird das wird es ;)

28

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:12

Aber egal, jetzt mache ich mal weiter und was es wird das wird es ;)

Also ich könnte mir da als Besatz schon etwas vorstellen.
Auch wenn es die Geldbörse nicht gerade schont, wäre Varanus pilbarensis meine Wahl. Knaller Tiere, aber wie gesagt kein Schnäppchen.

29

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:26

Ich würde Cordylus tropidosternum wählen. Bei terraristik.com werden grad vier Nachzuchten angeboten ;)
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

30

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:59

Shinisaurus!

31

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:58

Da brevicauda leider nicht legal erhältlich sind müssten eigentlich schon fast pilbarensis rein :D
Ich würde dann auch mit mein Blauman und den großen Taschen kommen :P

32

Montag, 20. Februar 2012, 06:36

Guten Morgen zusammen,

mit Shinisaurus crocodilurus liebäugle ich auch schon ne Weile, aber ich habe noch bedenken. Denn die brauchen ja in der Nacht ziemlich tiefe Temperaturen, von demher glaube ich das ist im Sommer nichts für sie, oder was meint Ihr?

Für Varanus pilbarensis ist ein Terrarium (L=220/T=100 oder 80 "ist noch nicht sicher"/H=100cm) geplannt ;)
Varanus brevicauda wäre schon Top, genauso wie Varanus caudolineatus. Aber das Terrrarium ist unten und Eidechsen und Warane möchten gerne von oben runter schauen, denn dann fühlen sie sich sicher. Zumindest habe ich bei Eidechsen und kleine Warane die Erfahrung gemacht. Bei Varanus acanthurus ist es egal, ob oben oder unten ;)

Mal schauen, baue auf alle Fälle jetzt mal weiter, vielleicht bekomme ich ja eine göttliche Eingebung ;)

33

Montag, 20. Februar 2012, 11:38

genauso wie Varanus caudolineatus.

Hi
Diese Tiere sehen wirklich klasse aus, haben aber, für mich einen Haken.
Man bekommt sie wirklich nicht oft zu sehen da sie recht scheu sind. Zumindest ist das bei den Tieren die ich kenne der Fall.
Wird aber auch von anderen Haltern berichtet.
Aber das Terrrarium ist unten und Eidechsen und Warane möchten gerne von oben runter schauen,

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Eher trifft das auf die Baumwarane zu. (timorensis und prasinusgruppe)
Wenn man mal darüber nachdenkt ist das auch irgendwie logisch.
Wobei ich bei Eidechsen nicht mitreden kann.
Mag aber sein das andere Halter da etwas anderes berichten können.

34

Mittwoch, 7. November 2012, 08:27

Habe wieder ein Neues Terrarium für Varanus kingorum gebaut.
Es wird für die Aufzucht von Jungtiere und für die Eiablage von trächtigen Weibchen genützt.
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

35

Mittwoch, 7. November 2012, 10:24

Das erste trächtige Weibchen ist schon ins Neue Terrarium eingezogen :)
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

36

Mittwoch, 7. November 2012, 17:04

Hallo Maik
Ich hoffe du bist kritikfähig. ;)
Mir sehen die Ablageplätze auf der Rückwand zu aufgesetzt und eckig aus. Das hast du schon besser gemacht. :D
Aber zweckmäßig ist es allemal. :thumbsup:

37

Mittwoch, 7. November 2012, 22:35

Sehr schön :)

Hast du Fliesenkleber oder Bauschlämme (glaub so hieß das) dafür benutzt?
Womit hast du es gefärbt und hast du es versiegelt (denk ich jetzt nicht, da es ein Trockenes Terra ist, oder)?
Mfg
8) Hippi 8)

38

Donnerstag, 8. November 2012, 20:31

@Manni
klar, denn da kann man das ein und andere dazu lernen ;)
Kannst Du mir noch mal verzeihen das es nicht so schön geworden ist ;) Nein Spaß beiseite, es soll wirklich "nur" zweckmäßig sein.

@Hippi
habe 4 Schichten aufgetragen bzw. 7 ;)
3 x Flüssigfolie, denn die Rückwand ist automatisch die Wohnzimmerwand ;)
1 x Maschinen Zementputz
1 x Flex-Fliesenkleber
2 x Schlemme und beim letzten Mal ist noch Ziegelmehl beigemischt

39

Montag, 8. April 2013, 09:16

Dieses Aufzuchtterrarium für Warane ist umgebaut worden und dient jetzt den Mauereidechen als Behausung ;)
»GM-R« hat folgende Dateien angehängt:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. April 2013, 13:41

Also mir gefällts :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Ähnliche Themen