You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, February 16th 2012, 6:37am

So etwas würde mich aber schon interessieren, aber da brauche ich mal jemanden der mir das auch in meiner Sprache erklärt, denn wenn ich mir das so durch lese ist viel Spanisch dabei das bei mir zur Verwirrung führt :dash:

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

22

Thursday, February 16th 2012, 7:29pm

Moin Mike,

dieses Gerät wird in der Terraristik wenn es hoch kommt gerade mal zu 50 % ausgelastet, das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich nicht passend und wenn Du mit dem geschriebenen schon nicht klar kommst, wirst Du mit dem programmieren auch nicht klar kommen, das kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen;-).
Grüße

Tanio


Delakai

Unregistered

23

Thursday, February 16th 2012, 7:37pm

Also das Terrarium ist, wenn man davor steht, gleich noch ne Ecke schöner und die Tiere sind sowieso der Hammer! War direkt erschrocken wie klein diese wuselnden Tierchen noch sind. Sehr aufgeweckt und auch kaum scheu. Nur bei dem Preis haben mir die Ohren geschlackert

24

Friday, February 17th 2012, 6:51am

Guten Morgen Tanio,

darum brauche ich mal jemanden der mich in die Matherie einweist ;) Denn es ist ja noch kein Elektriker oder Programierer vom Himmel gefallen ;)

Posts: 29

Location: Simbach am Inn

  • Send private message

25

Saturday, February 18th 2012, 3:04pm

Hallo Leute,

so jetzt gehts weiter. Maik war heute schon wieder fleißig und hat gleich unter dem neuen V. kingorum Becken weitergebaut!

Er hat den Boden eingebaut und die Rückwand mit Flüssigfolie bestrichen!
Gaudiwuckal has attached the following files:
  • Terri 1.jpg (81.34 kB - 43 times downloaded - latest: Sep 6th 2015, 9:49am)
  • Terri 2.jpg (68.09 kB - 27 times downloaded - latest: Apr 12th 2013, 5:54pm)
  • Terri 3.jpg (73.21 kB - 41 times downloaded - latest: Apr 12th 2013, 5:54pm)
  • Terri 4.jpg (54.37 kB - 28 times downloaded - latest: Apr 9th 2013, 12:18am)
Schönen Gruß

Sieglinde

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

26

Saturday, February 18th 2012, 3:49pm

@Maik
Habt ihr in Bayern keine großen Pinsel? :D :D

Darf ich fragen für was ihr baut?

27

Sunday, February 19th 2012, 7:31am

Guten Morgen Manni,

mag das so mit nen kleinen Pinzel ;)
Eigentlich dachte wir nochmal für Varanus kingorum, aber leider haben wir eine Absage für ein Pärchen bekommen.
Aber egal, jetzt mache ich mal weiter und was es wird das wird es ;)

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

28

Sunday, February 19th 2012, 1:12pm

Aber egal, jetzt mache ich mal weiter und was es wird das wird es ;)

Also ich könnte mir da als Besatz schon etwas vorstellen.
Auch wenn es die Geldbörse nicht gerade schont, wäre Varanus pilbarensis meine Wahl. Knaller Tiere, aber wie gesagt kein Schnäppchen.

29

Sunday, February 19th 2012, 1:26pm

Ich würde Cordylus tropidosternum wählen. Bei terraristik.com werden grad vier Nachzuchten angeboten ;)
Viele Grüße,
Peer

Delakai

Unregistered

30

Sunday, February 19th 2012, 2:59pm

Shinisaurus!

Posts: 784

Location: Bayern

Occupation: Pfleger

  • Send private message

31

Sunday, February 19th 2012, 11:58pm

Da brevicauda leider nicht legal erhältlich sind müssten eigentlich schon fast pilbarensis rein :D
Ich würde dann auch mit mein Blauman und den großen Taschen kommen :P

32

Monday, February 20th 2012, 6:36am

Guten Morgen zusammen,

mit Shinisaurus crocodilurus liebäugle ich auch schon ne Weile, aber ich habe noch bedenken. Denn die brauchen ja in der Nacht ziemlich tiefe Temperaturen, von demher glaube ich das ist im Sommer nichts für sie, oder was meint Ihr?

Für Varanus pilbarensis ist ein Terrarium (L=220/T=100 oder 80 "ist noch nicht sicher"/H=100cm) geplannt ;)
Varanus brevicauda wäre schon Top, genauso wie Varanus caudolineatus. Aber das Terrrarium ist unten und Eidechsen und Warane möchten gerne von oben runter schauen, denn dann fühlen sie sich sicher. Zumindest habe ich bei Eidechsen und kleine Warane die Erfahrung gemacht. Bei Varanus acanthurus ist es egal, ob oben oder unten ;)

Mal schauen, baue auf alle Fälle jetzt mal weiter, vielleicht bekomme ich ja eine göttliche Eingebung ;)

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

33

Monday, February 20th 2012, 11:38am

genauso wie Varanus caudolineatus.

Hi
Diese Tiere sehen wirklich klasse aus, haben aber, für mich einen Haken.
Man bekommt sie wirklich nicht oft zu sehen da sie recht scheu sind. Zumindest ist das bei den Tieren die ich kenne der Fall.
Wird aber auch von anderen Haltern berichtet.
Aber das Terrrarium ist unten und Eidechsen und Warane möchten gerne von oben runter schauen,

Das würde ich so nicht stehen lassen.
Eher trifft das auf die Baumwarane zu. (timorensis und prasinusgruppe)
Wenn man mal darüber nachdenkt ist das auch irgendwie logisch.
Wobei ich bei Eidechsen nicht mitreden kann.
Mag aber sein das andere Halter da etwas anderes berichten können.

34

Wednesday, November 7th 2012, 8:27am

Habe wieder ein Neues Terrarium für Varanus kingorum gebaut.
Es wird für die Aufzucht von Jungtiere und für die Eiablage von trächtigen Weibchen genützt.
GM-R has attached the following files:

35

Wednesday, November 7th 2012, 10:24am

Das erste trächtige Weibchen ist schon ins Neue Terrarium eingezogen :)
GM-R has attached the following files:

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

36

Wednesday, November 7th 2012, 5:04pm

Hallo Maik
Ich hoffe du bist kritikfähig. ;)
Mir sehen die Ablageplätze auf der Rückwand zu aufgesetzt und eckig aus. Das hast du schon besser gemacht. :D
Aber zweckmäßig ist es allemal. :thumbsup:

37

Wednesday, November 7th 2012, 10:35pm

Sehr schön :)

Hast du Fliesenkleber oder Bauschlämme (glaub so hieß das) dafür benutzt?
Womit hast du es gefärbt und hast du es versiegelt (denk ich jetzt nicht, da es ein Trockenes Terra ist, oder)?
Mfg
8) Hippi 8)

38

Thursday, November 8th 2012, 8:31pm

@Manni
klar, denn da kann man das ein und andere dazu lernen ;)
Kannst Du mir noch mal verzeihen das es nicht so schön geworden ist ;) Nein Spaß beiseite, es soll wirklich "nur" zweckmäßig sein.

@Hippi
habe 4 Schichten aufgetragen bzw. 7 ;)
3 x Flüssigfolie, denn die Rückwand ist automatisch die Wohnzimmerwand ;)
1 x Maschinen Zementputz
1 x Flex-Fliesenkleber
2 x Schlemme und beim letzten Mal ist noch Ziegelmehl beigemischt

39

Monday, April 8th 2013, 9:16am

Dieses Aufzuchtterrarium für Warane ist umgebaut worden und dient jetzt den Mauereidechen als Behausung ;)
GM-R has attached the following files:

Phil91

Moderator

Posts: 1,113

Location: Ahrtal

Occupation: Student - Lehramt in Bonn

  • Send private message

40

Monday, April 8th 2013, 1:41pm

Also mir gefällts :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Similar threads