Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:25

Brachylophus bulabula

Den zwei Kollegen hier war das heute alles etwas zu laut. :D
Sie haben den Rückzug angetreten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2854 index.php?page=Attachment&attachmentID=2855

2

Samstag, 18. Februar 2012, 06:00

Guten Morgen Manni,

sind das Deine Tiere?
Wenn ja, in welchem Terrarium hälst Du sie und welche Geschlechter hast Du zusammen oder auch nicht?

3

Samstag, 18. Februar 2012, 16:41

sind das Deine Tiere?
Wenn ja, in welchem Terrarium hälst Du sie und welche Geschlechter hast Du zusammen oder auch nicht?

Ja das sind meine Tiere.
Sie wohnen jetzt als Pärchen im "neuen Terrarium", welches in meinem Bauwahn entstanden ist. :D
Habe gerade mal Fotos gemacht. Sind leider verspiegelt von den gegenüberstehenden Terrarien.
index.php?page=Attachment&attachmentID=3050 index.php?page=Attachment&attachmentID=3051

4

Samstag, 18. Februar 2012, 17:44

Ja das sind meine Tiere.

Haaaaa@Manni, erwischt! Die Tiere werden doch von Deiner Frau gepflegt! Sind garnicht Deine :rofl:

Geile Viecher, gerne mehr Bilder. Das Terrarium ist klasse geworden! Mir gefällt es! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Samstag, 18. Februar 2012, 18:44

:D Der Kork-Dealer ist während deines Urlaubs ein guter Freund geworden? :D
Das Terrarium gefällt mir trotz Kunstpflanzen echt gut!
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 18:47

Naja,

alles andere hätte mich aus Nadines, ääähhhm Mannis Haus auch nicht erwartet!!
Grüße

Tanio


7

Sonntag, 19. Februar 2012, 07:40

Guten Morgen Manni,

wie groß ist das Terrarium?
Welche Temperaturen hast Du am Tag und dann in der Nacht?
Wie alt bzw. wie groß sind jetzt die Tiere?

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 07:59

Hallo Manni,

hattest du schon mal Probleme, dass ein Pärchen nicht harmoniert hat und getrennt werden musste? Oder hast du das auch schon mal gelesen?
Schönen Gruß

Sieglinde

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:32

wie groß ist das Terrarium?
Welche Temperaturen hast Du am Tag und dann in der Nacht?
Wie alt bzw. wie groß sind jetzt die Tiere?

Hi
Das Terrarium ist 160X90X150cm.
Tagsüber ist 26-28Grad Grundtemperatur. (Im Strahler natürlich mehr). Nachts habe ich dank Raumtemperatur 23Grad.
Der Mann ist ca. 70cm und das Weibchen ca. 60cm. Bin im Schätzen aber schlecht. ;)
hattest du schon mal Probleme, dass ein Pärchen nicht harmoniert hat und getrennt werden musste? Oder hast du das auch schon mal gelesen?

Habe davon auch gehört und gelesen. Mein Pärchen harmoniert zum Glück.
Was jedoch nicht heisst das sie sich auch lieben. :D Noch nicht.
Man braucht schon ein wenig Glück dass man diese Tiere verpaart bekommt. Es sind kleine Sensibelchen die jetzt erst mal sauer sind das sie umziehen mussten. :)

Robert

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:08

Mir gefällt das Terrarium und die Tiere auch sehr gut. Hast du schonmal Probleme mit Lampenspringern gehabt? Oder täuscht die Entfernung zur freihängenden BS , SR ???

Bin im übrigen auch für mindest wöchentlich neue Bilder von Tier und Terra...
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:34

Hast du schonmal Probleme mit Lampenspringern gehabt? Oder täuscht die Entfernung zur freihängenden BS , SR ???

Nein, habe bei Echsen noch nie Probleme gehabt.
Der Abstanf beträgt 40-50cm.

12

Montag, 20. Februar 2012, 06:23

Guten Morgen Manni,

danke für die Info :thumbsup: auf weitere Bilder und Info´s wie sie sich machen bin ich auch schon gespannt!
Fütterst Du nur vegetarisch oder bekommen sie auch Insekten?

13

Montag, 20. Februar 2012, 11:41

Fütterst Du nur vegetarisch oder bekommen sie auch Insekten?

Hi
Ich füttere zu 99% vegetarisch.
Alle vierzehn Tage bekommen sie mal ein oder zwei Heimchen.

14

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:43

Mal wieder ein kleines update.
Tiere machen sich prima und wir hoffen nächstes Jahr auf das erste Ei. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=4728 index.php?page=Attachment&attachmentID=4729

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:48

Hallo Manni,
sehr schöne Terrarien und noch schönere Tiere.
Seit wann wird die Art bulabula geführt ? Mir war nur Brachylophus fasciatus bekannt, allerdings hab ich mich auch nie näher damit beschäftigt. Worin besteht der Unterschied der Arten?

Gruß Patrik
Grüße
Patrik

16

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:25

Seit wann wird die Art bulabula geführt ? Mir war nur Brachylophus fasciatus bekannt, allerdings hab ich mich auch nie näher damit beschäftigt. Worin besteht der Unterschied der Arten?
Hi,
B. fasciatus wurde vor wenigen Jahren aufgeteilt.
B. bulabula sind die Fidschi Tiere und B. fasciatus sind die "bläulichen Tiere von Tonga".
So ganz unumstritten ist diese Geschichte allerdings nicht.

17

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:30

@Manni,
sehr schöne Tiere aber das habe ich Dir ja vor ein paar Wochen schon gesagt, als ich mir diese Live und in Farbe ansehen durfte! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:38

Wow, der Cheffe hat sich ja prächtig entwickelt. :thumbsup:
Wie groß sind die beiden mittlerweile?

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:46

Ha, wie es im Leben halt so spielt sind die Männer dieser Art einfach optische Kracher :D Die Weibchen...naja, die haben halt ihren evolutionären Nutzen :P

Zitat

Tiere machen sich prima und wir hoffen nächstes Jahr auf das erste Ei. :D

Mißverstehe ich den ":D " einfach, oder ist die Reproduktionsrate in der Tat so gering? Bis auf Bilder weiß ich irgendwie kaum was über diese Art.....

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

20

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:27

Mißverstehe ich den ":D " einfach, oder ist die Reproduktionsrate in der Tat so gering? Bis auf Bilder weiß ich irgendwie kaum was über diese Art.....
Naja ein Ei ist vielleicht etwas übertrieben, aber 2-3 sind bei einem Erstgelege schon realistisch.