Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 10. Februar 2012, 19:30

sehr hübsch geworden, was wirst Du an Grünpflanzen rein machen?

Danke, aber die Frage mit den Grünpflanzen kann ich nicht beantworten. Da sind meine Frauen für zuständig. :D Es sind aber die üblich Verdächtigen aus den Baumärkten.
Die Dichtschlämme, die Du für die Rückwand genommen hast hält auch den Krallen stand?

Die hält sogar die Krallen von meinen Helodermen stand.
zumal ich denke, dass da richtige Kletterpflanzen auch sehr gut drauf gedeihen werden.

Das erhoffe ich mir auch. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

82

Freitag, 10. Februar 2012, 20:27

Na super,

das ist doch genau das, was ich für die Zukunft gerne hätte....
Grüße

Tanio


83

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:26

So, die Tiere sind jetzt umgezogen, und schmecken tut es auch schon. :)
Jetzt muss das ganze Grünzeugs nur noch wachsen. :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=2964 index.php?page=Attachment&attachmentID=2965

84

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:20

@Manni,
was soll man sagen?
...ups da fällt mir was ein, Kompliment an Deine Frauen! Haben se G U T gebaut! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

85

Montag, 13. Februar 2012, 19:53

:good-posting:

Manni, jetzt kannste dich immer schön entspannt davor setzten und Lesen. Achne, is ja zuviel Action im Terrarium! :P :D

86

Montag, 13. Februar 2012, 19:58

Achne, is ja zuviel Action im Terrarium!

:good-posting: das hast Du gut erkannt @ Modküken! :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

87

Dienstag, 14. Februar 2012, 06:39

Guten Morgen Manni,

oh das ist eine Augenweide :thumbsup: da kommt man so richtig ins schwärmen ;)

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber welches Material nimmst Du für die Rückwand her, das so eine Struktur entsteht?

88

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:26

oh das ist eine Augenweide :thumbsup: da kommt man so richtig ins schwärmen ;)

Vielen Dank fürs Kompliment.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber welches Material nimmst Du für die Rückwand her, das so eine Struktur entsteht?

Für die Rückwände nehmen wir so eine Art Schlämme.
Zwei drittel Flexkleber und ein drittel Sand. Das Ganze wird mit 2Liter Karamell und einem Liter Dunkelbraun Abtönfarbe gemischt.
Danach kann man noch mit Wasser erweitern damit es die richtige Konsistenz hat.
Das Ganze bezieht sich auf einen 10Liter Eimer.

89

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:06

Hi,

haben die 10 Liter dann für das gesamte Terrarium gereicht?
Wie hast du Boden und Decke vor Feuchtigkeit geschützt?
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:20

Hi,

haben die 10 Liter dann für das gesamte Terrarium gereicht?



Mit Sicherheit nicht;-)
Grüße

Tanio


91

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:21

:) hast recht, hätte die Frage auch anders stellen können.
Wie viele Eimer sind es geworden? :D
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:24

Ich schätze mal so um 7-8 Eimer.Mal schauen, in wie weit ich gut liege.Vielleicht sogar noch mehr!

Ist ja echt ein sehr schön geräumiges Terrarium aber dies ist man ja von der grauen Eminenz gewohnt.
Grüße

Tanio


David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:37

:wie-geil: :streicheln:
Gruß David


94

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:54

.... da lass ich mich mal überraschen ob unser Tanio da richtig geschätzt hat! ich schätze mit 10ltr. Schlämme, kommt (könnte) man schon recht weit (kommen)! Kommt natürlich auch darauf an, wie viele Übergänge nötig sind!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:17

Moin Maggus,

wenn das alles auch druckfest sein soll dürfte ich eher richtig liegen aber mal abwarten....
Grüße

Tanio


96

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:27

Moin Maggus,

wenn das alles auch druckfest sein soll dürfte ich eher richtig liegen aber mal abwarten....


...nun da könntest Du sicher recht mit haben nur kommt es da natürlich auf die Komponenten an und welche Eigenschaften diese besitzen.
Beispiel,
ich habe bei Mattes eine "Feste Pflasterfuge" verarbeitet, die in meinen Augen einfach ihr Geld nicht wert war. Nach 24std. war immer noch keine Grundfestigkeit zu erkennen. Ganz anders verhält sich das bei einer "Festen Pflasterfuge" die ich meist verwende/verarbeite (das Gebinde ist vom Gewicht und Ergiebigkeit gleich lt. Herstellerangaben, auch im VK-Preis war nicht wirklich ein Unterschied!)! Das Gebinde ist für die gleiche Fugentiefe und Fugenbreite nur bindet dies um einiges schneller und besser ab! Da drückste nach ein paar wenigen Stunden keinen Fingernagel mehr durch, was bei "Mortls" Fuge nicht so war!
Wie gesagt, es kommt immer auf die Komponenten an!
...aber warten wirs ab! ;) Ist für mich auf jeden Fall interessant, da ich in naher Zukunft selbst einige Terrarien umbauen möchte!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:43

Auf jeden Fall, ich finde es optisch auch recht gut gelungen!

By the Way, ich habe in meinem Badezimmer 1,75 Europaletten Blitz Flexkleber verbraten;-);-).
Für ganze 10 Quadratmeter mit etwas modifiziertem Wandbau,loool.
Grüße

Tanio


98

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:47

...deshalb ist das Bad auch so klein geworden bei der jetzigen Wandstärke von 2,78m :rofl:
Sorry Tanio, den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
Du hast ja recht, man soll sich wundern was so an Material drauf geht!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:55

Teilweise wurden 70 cm Styropor aufgeklebt, damit wir erst mal richtig wüten konnten.

Naja, hier geht es aber nicht um mein Bad sondern um Nadines ääähm Mannis Terrarium.
Grüße

Tanio


100

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:45

bei 1cm Stärke wären es rund sechs Eimer. Ich bin etwas ängstlich was die Tragfähigkeit der Decken im Altbau angeht wenn die Terrarienwand immer mehr erweitert wird und dann solche Rückwände hinzu kommen...
Ich hab auch direkt noch eine weitere Anschlussfrage Manni: Denkst du bei adulten macraei hätte auch eine Korkrückwand eine Chance nicht zerpflückt zu werden?
Viele Grüße,
Peer