Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:18

Junge junge, das Weibchen hat aber Angst.
Die ist ja ganz gelb und blass geworden. :D

Spaß bei Seite. Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es was wird. :thumbsup:

42

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:43

Hossa :wie-geil: :beer: verdammt hübsch die beiden !

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:00

Na dann drück ich dir mal die Daumen!
Das Männchen ist ja echt klasse gefärbt. 8o

44

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:45

Danke euch, das Foto zeigt auch in etwa die echte Farbe des Weibchens, auf dem anderen wirkt Sie viel gelber als Sie es wirklich ist...
Viele Grüße,
Peer

45

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:04

@Peer,
finde auch das Du wirklich sehr schöne Tiere besitzt! Ich bin da jetzt nicht so gut informiert, kann man bei den Tiere sagen, das bei dieser Verpaarung auf jeden Fall was rotes und auch gelbes "rauskommt" oder....?
Jaja, ist ja schon gut, der Maggus denkt schon wieder an Farben ! :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

46

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:38

An den Galgen mit dem Morphzüchter :P
Es gibt einige wenige Zeichnungsformen bei denen man die Vererbung kennt, ansonsten sind es Wundertüten.
Aber: wenn ich nicht irre, sind die Nachkommen eines Paares immer ähnlich, was für mich bedeutet, dass es irgendwelche "Regeln" gibt, die wir (oder wenigstens ich) nur noch nicht kennen.
Viele Grüße,
Peer

47

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:42

An den Galgen mit dem Morphzüchter

Sorry für OT
@Peer, solang der Galgen nicht höher als 1,85m hängt, soll mir das egal sein*lol* Ich mag halt auch Farben, wie sicher viele andere auch! :D

Danke für Deine Antwort! Na dann bin ich mal gespannt wie das bei Dir weiter geht. *Daumendrück* bei dieser Verpaarung!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

48

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:54

An den Galgen mit dem Morphzüchter :P

:rofl: :rofl: Den werde ich mir merken unf gegf. einsetzen. :D

49

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:55

;)
Ich mag meine bunten Bastarde ja auch und halte was gefällt.
(Am Samstag lad ich mal noch ein Foto von einer anderen bunten "pure-snake" hoch, Vllt erkennt der ein oder andere Admin das Mädel noch wieder;) )
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:01

Ohne zu sehr auf der genauen Lokalität rumreiten zu wollen:

Henderson schreibt, dass Tiere aus Gebieten gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, bzw bestimmte Zeichnungen und Färbungen vorherrschend sind. Für Guyana gibt er z.B. den höchsten Prozentsatz an gelben Tieren an.

Ich schließe mich daher Peer an und bin auch der Meinung, dass es bei den Farben und Zeichnungen bestimmte Mechanismen oder genetische Vorraussetzungen geben wird, die Einfluss darauf ausüben.

51

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:20

Hi Patrick,

In dem Zusammenhang wär auch interessant wie weit eine hortulanus sich von ihrem Ast/Baum/Areal bewegt und wie nah die "Nachbarn" miteinander verwandt sind..., da schreibt Henderson aber glaube ich nichts zu oder?

Kann mich an die Stelle erinnern, er der er sich auf die Verbindung von Phänotyp und Gebiet bezieht, die meißten seiner gefundenen Tiere hatten als Grundfärbung taupe wenn ich mich richtig erinner? Ich hab mal versucht Gründe für den höheren Anteil gelber Tiere beispielsweise zu suchen und mir die blühenden Pflanzen, giftigen Schlangen etc angesehen. War absolut erfolglos, hat aber Spaß gemacht :D Wenn jemand eine wilde Idee für eine mögliche Erklärung hat, würde ich mich über einen Austausch freuen :)
Viele Grüße,
Peer

52

Freitag, 10. Februar 2012, 16:29

yeah baby :dance:

Viele Grüße,
Peer

53

Freitag, 10. Februar 2012, 17:27

hübscher Knoten :streicheln:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

54

Freitag, 10. Februar 2012, 17:38

Daumendrück!
Hoffentlich schießt er nicht nur mit Platzpatronen!
Grüße

Tanio


55

Freitag, 10. Februar 2012, 17:43

Ach sag doch sowas nicht Tanio, er gibt sich immerhin Mühe ;) Und wenn es nicht klappt, dann vielleicht nächstes Jahr...
Viele Grüße,
Peer

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

56

Freitag, 10. Februar 2012, 17:54

Hier Keule,

ich gebe mir auch immer Mühe schieße aber bewußt nur noch mit Platzpatronen;-);-);-)
Grüße

Tanio


57

Samstag, 11. Februar 2012, 10:43

Die Daumen sind gedrückt!!!
Wirklich sehr schöne Gartenboas!!!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

58

Samstag, 11. Februar 2012, 11:17

Da drücke ich selbstverständlich auch alle Daumen die ich hab. :thumbsup:
Lässt der Kerl die Gute denn auch mal wieder frei? ;)

59

Samstag, 11. Februar 2012, 16:37

Danke Euch fürs Drücken.

Gestern hat er Sie mehrere Stunden belästigt Patrick, heute scheint der Idiot eher zu versuchen eine Düse der Beregnungsanlage zu begatten...
Bisher wurden die Düsen von allen ignoriert, warum sie ausgerechnet jetzt von Interesse sind? keine Ahnung.
Viele Grüße,
Peer

60

Samstag, 11. Februar 2012, 17:04

heute scheint der Idiot eher zu versuchen eine Düse der Beregnungsanlage zu begatten...

dann bereite dich schon mal darauf vor das du Wasserschlangen o. Sprühhortulanus bekommst. :muhahaha:

Viel Glück.



Torsten

Ähnliche Themen