Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MetalMaster

unregistriert

1

Samstag, 3. Juli 2010, 19:53

Die Geduld wird belohnt.....

.....auch wenn es manchmal Jahre dauert.Aber seht selbst:


Ich hoffe ja schon seit 3-4 Jahre drauf aber diesmal hat es endlich geklappt. Zwischendurch habe ich doch daran gezweifelt, wegen Rückbildung und so. Vorallem hat mir einfach die Häutung des Tieres gefehlt, die Eier wurden OHNE Häutung vorher gelegt. Die letzte Häutung ist sicherlich schon 3 Monate her!!!
Ansonsten kann ich nur sagen ~16 Eier davon dürften 2 Wachseier dabei sein die ich aber aus den Klumpen nicht entfernen wollte/konnte.

Nur heisst es warten und hoffen das die Tiere noch vor meinen Urlaub schlüpfen, sonst brauche ich einen verdammt guten Tiersitter wenn ich weg bin :S

caycaulker

unregistriert

2

Samstag, 3. Juli 2010, 20:03

Ohha. Herlichen Glückwunsch zur Nachzucht. Auf das viel Schlüpf und was nicht will, dem wird etwas geholfen. ;)

MetalMaster

unregistriert

3

Samstag, 3. Juli 2010, 20:28

Auf das viel Schlüpf und was nicht will, dem wird etwas geholfen


Das glaube ich weniger ;)

4

Samstag, 3. Juli 2010, 20:31

Glückwunsch@ Metal!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Samstag, 3. Juli 2010, 20:53

Na siehste, und du wolltest die schon ein paar mal abgeben. :D
Glückwunsch.

MetalMaster

unregistriert

6

Samstag, 3. Juli 2010, 21:16

Ja aber das lag nicht an mir sondern an meiner besseren Hälfte die diese Tiere nicht gerne um sich hat. Es sind ja sooooo böse Tiere.... :dash:

7

Samstag, 3. Juli 2010, 21:21

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Sind es Goldene oder Schwarze Leiopythons?

MetalMaster

unregistriert

8

Samstag, 3. Juli 2010, 21:29

Achso Sorry habe ich in der Aufregung ganz vergessen aber es sind die goldenen Tiere. Kann man aber in meiner HP auch nachlesen :)

9

Samstag, 3. Juli 2010, 21:33

Ja,ok....
Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht :whistling:

Die albertisii sind meiner Meinung nach auch die bessere Wahl!
Ich finde die weitaus schöner als die schwarzen :thumbsup:

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:03

Hey Martin auch hier noch mal Gratulation zum Gelege ;)
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:47

Ja aber das lag nicht an mir sondern an meiner besseren Hälfte die diese Tiere nicht gerne um sich hat.

@Metal,
und in absehbarer Zeit hat Deine Frau ganz viele dieser schicken Tier um sich*lol*
...mal unter uns, willst Du deine Frau loswerden? :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

MetalMaster

unregistriert

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:26

...mal unter uns, willst Du deine Frau loswerden?


Warum würdest du sie nehmen? Ist eine ÖNZ81 aber Zeitweise nicht sehr umgänglich :muhahaha:

13

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:33

...mal unter uns, willst Du deine Frau loswerden?


Warum würdest du sie nehmen? Ist eine ÖNZ81 aber Zeitweise nicht sehr umgänglich :muhahaha:

:good-posting: :wie-geil:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

14

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:47

Na hoffentlich liest sie das nicht, sonst wird sie bestimmt sehr umgänglich. ;)

MetalMaster

unregistriert

15

Montag, 5. Juli 2010, 19:48

Hier der Vater der NZ:





Er musste leider aus dem Terrarium vor 2-3 Wochen. Aber für das Weibchen und für mich war es das beste :) Das Weib hat aber heute eine mittlere Ratte gefressen, ich denke noch eine Fütterung und er darf wieder zu ihr wo er weitaus mehr Platz hat.

MetalMaster

unregistriert

16

Montag, 23. August 2010, 15:47

Ein kleiner Statusbericht kurz vor Ende.
Zwei der Eier sind wie schon Anfangs gedacht unbefruchtet gewesen und "schimmel" leicht vor sich hin. Nicht dramatisch und weil sie aneinanderhängen mit den "guten" Eiern sind sie auch noch drinnen im Inkubator. Die Restlichen Eier sind sehr schön weiß und zum Teil Prall gefüllt, einige wenige sind leicht eingefallen aber ich denke kein Grund zur Besorgniss.
Heute ist der 51te Tag, noch rund 10 Tage dann sollte es losgehen. Wie gut das ich Samstag für 3 Wochen wegfliege und ich somit leider nicht dabeisein kann beim Schlupf selber :dash: Ich hoffe das alle oder soviele wie möglich vom Inneren des Klumpen den Weg in die Freiheit finden aber ich rechne mit einige Verlusten ;(
Ich freue mich aber schon auf die Erzählung meines Schwagers der die Tiere umsetzen darf nach dem Schlupf, ich überlege noch ob ich ihn nicht alle Handschuhe verstecken soll :D

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. August 2010, 19:44

Hallo Martin,

Mensch, schicke Tierchen und auch wenn es spät kommt gratuliere ich Dir zur erfolgreichen Eiablage. Natürlich drücke ich alle Daumen (2) das das mit dem Schlupf hinhaut. Es wäre wirklich jammerschade wenn´s schief gehen sollte. Du musst Deinen Schwager gut einschwören: erkläre ihm was es füreine terraristische Sensation ist Leiopythons nachzuzüchten und das jetzt alles in seiner Hand liegt, dann wird er sich schon mühe geben..... ;)

Gruß,

KAI

18

Montag, 23. August 2010, 20:33

auch von mir Glückwunsch!


In den letzten Jahren wurde es immer schwerer Weisslippenpythons zu verkaufen, weshalb auch einige Leute aufgegeben haben bzw. nicht mehr regelmäßig nachziehen, zumindest was die goldenen angeht. Viele sagen sie träumen von solchen Tieren, aber letztendlich "kneifen" sie, wenn sie dann welche angeboten bekommen. Die kleinen goldenen Weisslippen sind echt klasse Tiere.

19

Montag, 23. August 2010, 22:57

:good-posting:



@ Martin laß deinem Schwager die Handschuhe lieber in Reichweite ;)

Ach und schon mal schönen erholsamen Urlaub(könnte ich jetzt auch gebrauchen :( )
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

MetalMaster

unregistriert

20

Dienstag, 24. August 2010, 08:12

Danke euch allen nochmals. Nunja ich bin froh das es bei mir endlch geklappt hat und freu mich riesig.

@ Alex

Ich lass ihm die Handschuhe lieber weil sonst is es das letzte mal das er sowas macht :) Und wegen dem Urlaub sag ich jetzt mal nix, du machst (kaufst) dafür andere tolle Sachen :D

Ähnliche Themen