Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Muss auch sagen, dass ich mich langsam frage wieso ich Bright Suns installiert hab... wenn davon einer profitiert, dann die Pflanzen aber mehr auch nicht
Für mich hab ich so die beste Lösung gefunden. Gut, der Gedanke an HQI ist immer wieder da, aber das kann man dann sehen, und die sind ja auch nicht so wahnsinnig teuer.
Zitat
fanden das LED Licht anscheinend nicht so pralle.
Mach doch die 5cm runden Möbellüftungen rein. Kannst mit dem 44mm Lochbohrer, im Stromabteil, Bohren und die Möbellüftungen passen genau rein.Ich mach das fast nur noch so, geht schnell und ist einfach.
8 Euro inkl. EVG? Kann ich mir nur schwer vorstellenich weiß nicht in wie weit meine Antwort hilfreich ist, aber ich versuch es dennoch. Wir haben in all unseren Terras komplett nur T5er Balken drin.
Für die 120 er sind das 39 Watt, drei Stück, da kostet mich eine Röhre inklusive VSG 8 Euro.
Sind zwar billig aber tun es allemal. Ich weiß nur nicht ob du mit Röhren zufrieden wärst, bzw mit der Optik des Ganzen.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Mach dir da mal keine Sorgen. Kosten für Schrauben etc. werden mich kaum umbringen, da ich hier gut 10.000 Stück davon rumliegen habe. Ausserdem sind die 15 Terrarien auf das komplette Jahr, ggf. noch nächstes Jahr geplant. Jetzt gehts erstmal um die 6 und nein, ich kann nicht weniger bauen, da die Tiere schon hier sind und nun in die Endterrarien ziehen werden. Was nun das "hochwertigere" mit der Frage der Beleuchtung zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz. Ich baue keine 300 €-Beleuchtung in ein Terrarium, wenn sich darin weder Pflanzen noch heliophile Tiere befinden. Daher eben auch die Frage des Kosten/Nutzen-Faktors.Hi,
meine ehrliche Meinung ist, dass du bei begrenztem Budget einfach weniger, aber dafür hochwertige Terrarien bauen solltest.
Bei der Anzahl an Terrarien wirst du dich auch erschrecken, wie viel Geld Kleinkram wie Schrauben usw. kosten...
Inwieweit weichen derzeit die T8 in Lichtleistung, RA etc. von den T5 ab und lohnt es sich, diese überhaupt noch zu verwenden?
Thomas Petzsch setzt sie wohl erfolgreich ein...
Los, wo sind die Beweiß-Fotos ??Zitat
Habe auch gerade erst wieder vier Terrarien fertig gemacht.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH