Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Here’s something you don’t see every day. This impressive Olive Python was just caught chowing down on some rocks by Parks Australia. Apparently this is not abnormal behaviour. :/
Ich hab 2 Theorien, die zugegeben sehr weit hergeholt sind und auch aus völlig anderen Bereichen stammen aber ggf. ist ja doch eine geringfügige Übereinstimmung vorhanden:
Diese Theorien sind lediglich überlegungen und nicht völlig ernst zu nehmen
Hallo zusammen
Ohne zu wissen wie genau das Bild entstanden ist bleiben uns wohl nur Spekulationen.
Meine sind folgende:
-L.Olivaceus hat vorher ein kleineres Futtertier erwischt und sich dabei Steine mit "reingeschaufelt".
-Oder diese Steine waren mit einem Duft behaftet der sie als potentielles Futter erscheinen liess.
Man kann ja des öfteren nachlesen was alles schon so beispielsweise in Python bivittatus verschwunden ist![]()
Gruss Martin
Zitat
Apparently this is not abnormal behaviour.
Ich sag ja - es war eine sehr sehr wage vermutung. Erich hab ich damit ja den Tag versüßt. Es war lediglich das Erste was mir in den Kopf gegangen ist. Gesehn oder gehört hatte ich dies natürlich auch noch nicht
Zitat
Ich halte die Äußerungen von Mad ebenfalls für am wahrscheinlichsten.
Steine fressen zum Knochenaufbau geht bei Schlangen nicht, da sie das
Calcium nicht aus den Steinen rausbekommen und verwerten können.
ich glaub ich nehm mir noch ne tuete chips und nen bier und warte noch paar kommentare ab bevor ich aufloese :-)
und auch die gute Absicht dahinter macht es nicht bessertja, so ist das wenn man ohne hintergrund nur nach einem bild urteilt
das bild ist schon ueber 10 jahre alt und und nicht von mir . es wurde waehrend einer fütterung aufgenommen bei der der halter es gut mit dem futtertier meinte und ihm noch salat in das behaeltniss gelegt hatte. die maus ist rausgesprungen und der regius hat vorbeigehauen und das salatblatt erwischt. er hat es nicht gefressen, sondern nur erwuergt :-)